Welches Verkehrszeichen ist das?

Leeres hochkant gestelltes gelbes Rechteck darüber ein kleines leeres Ergänzungsschild ebenfalls leer in weiß. Es steht seit heute als mobiles Schild in der Nähe eines mobilen Achtung Baustelle Schild. Kann mir jemand sagen, was es bedeutet?

Welches von denen?

Mach mal ein Foto. Aber ich vermute mal einfach - kein Verkehrszeichen, irgend was anderes im Zusammenhang mit der Baustelle…

Ggf. eine noch unfertige Umleitungsbeschilderung?

Servus,

welche Größe etwa? Steht was auf der gelben Fläche drauf?

Gelb ist generell Signalfarbe für Gas, ein rechteckiges gelbes Schild kann die Markierung für eine Gas-Pipeline sein.

Und wenn eine Baustelle in der Nähe ist, können die Schilder, die Du beschreibst, auch alles mögliche für die Arbeit auf der Baustelle bedeuten, sowas wie „ab hier abkippen“ oder „Engstelle - hier nicht zum Laden anhalten“ oder sowas.

Erst kürzlich hab ich im Pfälzerwald wieder einem Seltenwanderer geholfen, der sich drüber ärgerte, dass die Markierungen der Wanderwege, die er in seinem Dschipiäss-Spielzeug fand, gar nicht mit denen zusammenpassten, die er auf einigen Bäumen am Weg sah - kein Wunder, die hatte ein Förster zum Bezeichnen von zu fällenden Bäumen, anzulegenden Gassen für die Harvester usw. angebracht…

Schöne Grüße

MM