Welches Whey ist wirklich gut?

Hallo,

ich mache nun seit gut 7 Jahren Kraftsport zum Ausgleich und nehme seit einiger Zeit auch Whey Shakes direkt nach dem Training.
Damals wurde mir dieses Scitec Whey (http://www.body-society.de/ProteinWeightgainer/Whey-…) empfohlen.

Man sagte mir, dass die Werte wirklich gut sind und es auch Aspertam frei ist. Was meint ihr dazu? Gibt es evtl sogar besseres zu einem kleineren Preis? Habe glaub ich damals 43 euro bezahlt für diese 2300g „Dose“.

Liebe Grüße!

Hallo,

ich bin zwar kein Spezialist auf dem Gebiet - aber ich habe einen recht guten Artikel zum Thema Eiweiß-Präparate - bei Interesse eine kurze Email schicken, dann sende ich das pdf-file gerne.
Generell denke ich: bei vielen Marken wie Allstar, Weider usw. zahlt man einiges für den Namen mit. Dann würde ich auf die Zutatenliste schauen, ob viel mit Aromen etc. gearbeitet wird.

Gruß Markus
[email protected]

Hallo,

gerne kann ich dir die Frage beantworten. Es gibt mehrere Kriterien, die zu beachten sind. Diese sind zum einen, um was für ein Protein handelt es sich. In deinem Fall nimmst du Whey-Protein nach dem Training. Das ist auch richtig so. Nun ist aber Whey nicht gleich Whey. Es gibt unterschiedliche Herstellungsverfahren. Whey Isolat ist vom Herstellungsverfahren am aufwendigsten. Whey Konzentrat ist preiswerter. Hier sollte man möglichst Ausschau halten, dass man in den Inhaltsstoffen kontrolliert, ob es sich um ein reines Isolat oder Konzentrat oder aber auch ob es eine Mischung aus beiden ist. Das kommt in den meisten Fällen vor, da reines Isolat recht teuer ist. PowerBar Whey Isolat ist zum Beispiel ein reines Isolat. Das von Scitec ist eine Mischung aus Konzentrat (dieser Macht auch den größten Teil bei diesem Produkt aus) und Isolat.
Neben diesen Faktoren sollte man noch Ausschau nach Glutaminanteil, BCAA-Anteil, Anteil essenzieller Aminosäuren etc Ausschau halten.
Ein besseres Protein zu einem kleineren Preis - keine Chance. Preiswerteres Protein bedeutet auch, dass entweder an der Qualität des Eiweißes gespart wird, an Produktionsverfahren gespart wird oder die Reinheit des Proteins gespart wird. Je besser das Protein, desto teurer ist es leider. Man darf sich das auch nicht so vorstellen, dass die Industrie enorme Handelsspannen haben. Das war vielleicht mal vor 5 Jahren so, aber die Milchpreise sind so hoch, dass auch die größten Hersteller keine große Margen daran haben. Sparst du am Preis, sparst du eindeutig an Qualität.

Viele Grüße

Also ich nutze seit Jahren die Produkte von Weider.
Diese sind super in jeder Hinsicht, denn es ist nicht nur so, dass der Geschmack meistens (außer bei exotischen Sorten) hervorragend ist, es ist auch so, dass ich bei Weider absolut sicher sein kann, wo sie produzieren, wo sie testen und wie das Zeugs auf den Markt kommt.
Desweiteren ist dieses Molkeneiweiß frei von Aspartam und sonstigem Krams.
Es enthält auch wichtige BCAAs und Glutamine.

Man greift bei Weider zwar etwas tiefer in die Tasche, aber das mache ich gerne, denn ich bekomme höchste Qualitätsstandards geboten…
Und eigentlich vermisse ich das Geld im Nachhinein nie, denn man kommt relativ lange mit so einer 2,3 kg Dose aus.

Viele Grüße und gute Erfolge,

Nasta

Okay, alles schön und gut.- Nur was macht ein Neuling der anfangen will endlich mal was für seinen Körper zu tun, mit all den Infos, Werbung, Meinungen und guten Ratschlägen von Freunden?
Man kommt sich so vor, wie je mehr man fragt, desto mehr Meinungen gibt es.
Fazit aus deiner Auslegung Clasicco:

• Markenprodukte vor Billig (Aldi und Co lassen grüßen)
  • lieber weniger, dafür aber das richtige
  • Qualität hat seinem Preis
    -> nur woran erkennt man Qualität?
    Nur am höheren Preis? Oder an der Marke?
    Wenn ich mich im Netz umschaue, werde ich fast erschlagen von „Markenprodukten“, Shops, Webseiten die oft nicht unbedingt seriös ausschauen und voller animalischen Männerbilder sind. Spricht mích alles nicht an,wenn ich ehrlich bin.
    Auf der Suche bin ich auf die Kölner Liste gestoßen, Dopingfreie „Mittel“ für Sportler, etc.
    Da du von Qualität spichst, habe ich mir das jetzt als supjetives Kriterium eines Laien ausgesucht. :smile:
    Erstaunlich für mich, Laien, dass wenige Shops das im Programm haben. Slso lass ich von denen erst einmal die Finger davon.
    HAbe mir jetzt einen Shop ausgesucht, der die Kölner Liste im Programm hat. www.sportnahrung2000.de . HAt zwar nicht die riesen Auswahl, aber schauen wir mal was rauskommt, gelle.

Also ich kann dir ESN Designer Whey (http://www.sportnahrung-wehle.de/ESN-Designer-Whey-2… ) empfehlen. Das ist hilft gut, schmeckt lecker und vom Preis her find ich es auch in Ordnung.
Mach auch schon längere Zeit Kraftsport. Kein Bodybuilding, aber 3-4mal Fitnessstudio in der Woche und da möchte ich, dass mein Körper durchgehend richtig versorgt wird :smile:

Schöne Grüße
Inge