Welches Wort steckt dahinter?

Hallo,
vielleicht kann jemand helfen :smile:

Wir suchen aus den folgenden vielen Buchstaben ein LÖs

H C N B E G M O R U I S M N E S A D M

Wir dachten an irgendetwas an Mischung… Sommer …

Ich hoffe auf Euch, vielen Dank schon mal …

Viele Grüsse und schönen Tag noch

Hallo coolmama74,
ich bin kein Experte für Wörter suchen, möchte aber gerne helfen. Müssen alle Buchstaben zu einem Wort zusammengefügt werden? Woher hast Du das Rätsel und in welchem Zusammenhang steht es.
volker39

Hallo Volker,

ja es soll ein Wort sein. Es ist ein Gewinnspiel bei uns im Baumarkt… in der Blumenabteilung, deshalb dachte ich an Samen… Sonne… Mischung.

Danke für die Hilfe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Volker,
ja es soll ein Wort sein…

Es ist ein Gewinnspiel bei uns im Baumarkt in der Gartenabteilung, darum dachte ich an Samen… Mischung… Sommer

Danke für die Hilfe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na, das kann alles mögliche sein.

Vielleicht „Sommerabendmischung“? Oder „Abendschimmermungos“?

Ohne genauere Angaben lässt sich da keine plausible Lösung vorschlagen.

Möglicherweise soll es auch ein Lösungssatz sein? „Dosen brummen magisch“? „Modems bringen Cash um“?

Im Zweifelsfall hilft hier immer ein Online-Anagrammgenerator weiter.

Hallo
Bei solch langen Anagrammen gibt es immer mehrere Lösungen (nicht nur bestehend aus einem, sondern auch aus mehreren Worten).
Du hast mit Gemisch und Sommer schon beinahe selbst ein Wort gebildet: Sommer-Badmischungen. Ein anderes Beispiel wäre auch Mond/Menge/Missbrauch sowie viele andere mehr. Du solltest nicht andere fragen, sondern einfach selbst nach Lösungen suchen… das ist das spassige an Anagrammen… die Suche.
Gruss

Hallo
Bei solch langen Anagrammen gibt es immer mehrere Lösungen (nicht nur bestehend aus einem, sondern auch aus mehreren Worten).
Du hast mit Gemisch und Sommer schon beinahe selbst ein Wort gebildet: Sommer-Badmischungen. Ein anderes Beispiel wäre auch Mond/Menge/Missbrauch sowie viele andere mehr. Du solltest nicht andere fragen, sondern einfach selbst nach Lösungen suchen… das ist das spassige an Anagrammen… die Suche.
Gruss.

Hallo
Gruss…

Danke, coolmama74, ich denke nach.
Es scheint mir doch sehr schwierig zu sein.
Grüße volker39

Hallo coolmama74,
mir fällt trotz intensiven Nachdenkens nichts Schlüssiges ein. Ich sehe die Wörter: BEGONIEN, SOMMER, DACH, MORGEN. Aber, das passt nicht zusammen.
Gibt es in dem Baumarkt noch irgendwo einen Hinweis? Stehen in der Nähe der Rätselankündigung auffällige Pflanzen oder Gegernstände?
Grüße Volker

Hallo!

Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung! Selbst wenn du die „Sommermischung“ nimmst, bleibt immer noch ein „Bad“ übrig :wink:. Hast du denn einen Anhaltspunkt, um was für ein Wort es sich handeln soll?

Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.sibiller.de/anagramme/cgi-bin/CallWP.cgi?..

VIele Grüße
Cornal