Welches Zeitalter ist der Stuhl und was wäre er Wert?

Hallo,

kann mir hier jemand sagen aus welcher Epoche/Zeitalter dieser Stuhl ist. Es gibt insgesamt 12 Stück davon und ich wüsste gerne was ein fairer Preis dafür wäre. Leider habe ich nur diese beiden Stühle. An den vordern Füßen sind die Enden aus Metall in Form eines Löwenkopfes, würde sagen aus Messing.

Hallo!

Warum hast Du nicht auch mal die Details, wie Möbelfuß und die Unterseite des Sitzpolsters (wenn es dort z.B. offen wäre) gezeigt ?

Der Polsterstoff zeigt Motive des Biedermeier ( 1815-48).
Aber der Korpus an sich eher deutlich später(> 1930 ?)
Auch kann ja neu gepolstert worden sein.

Tipp: Frag Lothar !
http://www.antik-greef.de

MfG
duck313

Ja ich weiß war blöd davon kein Foto zu machen. Mein Mann fand die Sitzgruppe nicht so gut und mich interessiert sie immernoch. Ich wollte nur mal wissen ob der Preis des Händlers gerechtfertigt ist. Ist nicht in Deutschland sondern Portugal und die haben hier leider ganz andere Preisvorstellungen. Hier war der Stuhl meines erachtens günstig. Bin mir aber über das Alter auch nicht so wirklich einig. Da habe ich gedacht, mal die 2 bilder die ich einfach so gemacht hatte hier mal darzustellen und nachzufragen. ;o(

Hallo,

der Bezug sieht sehr neu aus, aber das Gestell würde ich für alt halten, durchaus auch Biedermeierzeit, aber nicht deutsches Biedermeier.
Allerdings kann es sich ebenso um gut gemachte neue Stilmöbel handeln, das lässt sich dem Foto nicht entnehmen, die Sichtseiten geben da wenig Aufschluss.

Gruß,
Paran