WelchesProgramm schütz die Festplatte gut?

Suche ein Programm das die Festplatte mit einem Passwort sichert, habe zB Truecrypt aber Frage ist ob dieses Programm was nützt oder man mit wenigen Klicks das Kennwort umgehen kann…

Danke für Programm vorschläge :wink:

Habe die besten Erfahrungen mit Norton 360 gemacht.Ein zuimlich sicheres Program

Bitte suchen sie für diese frage jemand anderen :wink: Wie man Festplatten mit Kennwort schützt weis ich nicht… Wo vor denn? vor Hackerangriffen oder einfach so wenn die jemand anschließt? Wenn der Schutz für Hackerangriffe ist kann ich nur Ein gutes Antiviren Programm wie Kaspersky empfehlen(ich selber nutze es auch)

auso so dumm bin ich nicht das Ich Antiviren-programme nicht googlen kann!!! -.- hilfreich wäre ein programm das bei start der Festplatte oder einfach die daraufzufindenen Daten nicht lesbar sind nur mit Kennwort :wink:

Danke

Mit Truecrypt bist du schon auf der sicheren Seite, mir wäre nicht bekannt das es mit wenigen Klicks zu knacken ist bzw. eher das gegenteil.
Falls du mit Festplatte eine externe Festplatte meinst hat TrueCrypt noch einen großen Vorteil, dass Programm ist für Win/Linux/Mac zu haben (teils als Portabel Version) und dadurch auf allen Systemen nutzbar.

Da ich das Rad nicht neu erfinden möchte verweise ich dich jetzt an zwei Beiträge aus Caschy´s Blog.

http://stadt-bremerhaven.de/die-systempartition-komp…

http://stadt-bremerhaven.de/externe-festplatte-mit-t…

hoffe das Hilft dir weiter
mfg FireRider

Hallo,

also Truecrypt ist schon eine gute Auswahl. Habe mit diesem Programm gute aber auch leider im Bezug auf das Kennwort schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann zu 1000 % bestätigen, dass man nicht mit ein paar klicks das Kennwort umgehen kann.

Mit Truecrypt erstellst du ein virtuelles Laufwerk, welches du verschlüsseln kannst. Das Kennwort solltest du dir dann gut merken. Hatte mal ein Laufwerk, wo ich wichtige Daten hatte und ich durch ein Blackout das Kennwort vergessen hab. Alle Versuche sind gescheitern. Es sein denn, man beschäftigt sich 24 Stunden mit heckerei, vielleicht hat man dann ne chance, was ich dennoch nicht glaube.

Wenn das Laufwerk verschlüsselt ist, ist es unter dem Arbeitsplatz auch nicht sichtbar. Das ist ein riesen Vorteil.

Gruß
Hakan

Hey!
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry… :-/

Leider bin ich für diese Frage der falsche Experte, mit solchen Programmen habe ich noch nicht gearbeitet.

Truecrypt ist eins der sichersten Programme die es gibt (vorausgesetzt es ist das was ich denke :smiley:). Beste Wahl!
Lg Dennis

Hallo Dj_Breandu_,

tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüße,
Isabella

Naja sagen wir mal so:

eine festplatte kann man auch ohne große Mühe Formatieren bzw ältere Sektoren retten usw.

Aber welches Programm dir nun den bestmöglichen Schutz bietet kann ich auch nicht genau sagen.

Kann Dir nur den Tipp geben gerade bei solchen Programmen nur originale Vollversionen zu verwenden :wink:

hallo, sorry war eine ganze Zeit lang weg. Falls die Frage noch nicht beantwortet wurde, helfe ich gerne weiter. Bittel melde dich wieder. Liebe Grüsse