Welle und Wolke- Wer ist der Künstler?

Ich habe folgendes Bild vor ca. 2 Jahren irgendwo in den weiten des WWW’s gefunden…
Leider weiß ich nicht mehr wie und auf welcher Seite.

Da mich das Bild seit Jahren so fesselt würde ich gern über etwas über den Künstler in Erfahrung bringen.
Ebenfalls würde ich es mir gerne in die Wohnung hängern, das lässt jedoch die Auflösung nicht zu.
Deshalb bin ich auf eine Alternative bzw. auf ein richtiges Gemälde angewiesen.

Ist das Bild überhaupt gemalt oder per PC erstellt mithilfe von Photoshop etc.?

Danke für die Hilfe.

Das Bild findet Ihr unter:

http://s14.directupload.net/file/d/3087/vqncc58t_jpg…

Hallo Who_guess,

das Bild findet man unter verschiedenen Titeln, am aussagekräftigsten ist dabei „Poseidon und Hephaistos“, aus der griechischen Mythologie.
Es handelt sich um digitale Malerei, vorgesehen als Bildschirmhintergrund (= Wallpaper).
Der Künstler/Designer heißt Dehong he.

Quelle:

http://www.tumblr.com/tagged/dehong-he

Freundliche Grüße

rotmarder

Also, das Bild erinnert mich an den Maler William Turner.Bin mir aber gar nicht sicher ob er der Maler dieses Bildes ist. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen. Denke auch das das kein Bild erzeugt durch Photoshop etc ist.

Hallo,
ein sehr schönes Bild, leider kenne ich es auch nicht und kann dir hier nicht helfen!

Viel Erfolg
Chris

Hallo,
tut mir leid Ihnen nicht weiterhelfen zu können, aber das Bild ist mir völlig unbekannt.
Viel Glück noch beim weiteren Suchen.

Hallo,
das Bild sieht mir nach Airbrush-Technik aus - keine Ahnung, ob man das so mit einem Grafik-Tablet am Rechner hinbekommt. Vielleicht sind entsprechende Foren im Netz ewin Anlaufpunkt, um mehr Infos zu bekommen. Konkretes weiß ich leider auch nicht, tut mir Leid!

Ist das Bild überhaupt gemalt oder per PC erstellt mithilfe
von Photoshop etc.?

Hallo,

da kann ich leider nicht helfen.
Sorry.

P. Leins

Hallo,
leider kenne ich das Bild nicht. Es erinnert mich zwar an diverse Künstler, die entsprechende Seebilder gemalt haben, aber die Herkunft ist mir absolut nicht bekannt.
Gruß
Brandy