Hallo Leute,
unser Wellensittich hat einen komischen Punkt am Schabel, der wie ich finde, aussieht wie ein Pickel oder sowas ähnliches. Er macht auch die ganze Zeig seinen Schnabel auf und zu… weiß jemand was das ist?
Hallo Leute,
unser Wellensittich hat einen komischen Punkt am Schabel, der wie ich finde, aussieht wie ein Pickel oder sowas ähnliches. Er macht auch die ganze Zeig seinen Schnabel auf und zu… weiß jemand was das ist?
Hi. Das könnte eine Fettgewebs Geschwulst sein. Gerade Ziervögel neigen oft dazu. Ursachen können Bewegungsmangel und Überfütterung sein.
Aber um es sicher zu klären, wird wohl der gang zum Tierarzt unumgänglich sein.
Hi,
Danke für deine Antwort! Das mit der Bewegung könnte echt sein, da er in letzter Zeit echt selten aus dem Käfig kommt. Wir versuchen ihn jetzt mal öfter rauszulocken.
Liebe Grüße
Ja, aber trotzdem würde ich mal zum Tier Doc gehen. Wenn er dauernd den Schnabel auf und zu macht, hat er doch ein (schmerzhaftes?) Problem. Wenn es denn wirklich eine Geschwulst ist, wird die wohl nicht von alleine verschwinden.
Das hatte meiner auch, hierbei handelt es sich um Parasiten. Am besten zum Tierarzt der hat dagegen so eine Art Tinktur. Nach paar tagen Behandlung sollte das weg sein.