Wellensittiche töten

prob. gelöst, fachgerecht entsorgt
nabend
ja ja, ihr schon wieder. wenn man keine ahnung hat - außer jule - sollte man zwar nicht den mund halten, aber sich nicht so aufspielen. besonders wenn man dann noch tierpflegerin sein will. also jemand die es wissen müsste!

es ist in deutschland verboten wellis ohne genehmigung zu züchten. wenn ich sie also am leben lasse, mache ich mich strafbar! eigentlich hätte sie ich ja behalten - platz und der wille ist da - aber ich habe eben auch keine lust auf krankheiten.
und daher kommt für mich verschenken schon mal gar nicht in frage.

selbst wenn ich mich jetzt erst zur sachkundeprüfung anmelde, müsste ich die bereits geschlüpften fachgerecht entsorgen sagt das veterinäramt.
das ist soeben geschehen, sie wurden als lebendfutter abgeholt.

und natürlich gibt es auch gründe das man NICHT merkt dass ein vogel eier legt und brütet. wenn man zb gar keinen käfig hat:

/t/verrueckter-welli/5446852/6

und wenn da im baum eine höhle geknabbert wird, muss man das nicht unbedingt merken.

das einzige was mich im nachhinein stutzig macht ist folgendes: bleibt beim brüten nicht das weibchen auf den eiern sitzen und wird vom männchen gefüttert? da aber alle weibchen sich täglich ihr futter geholt haben, schließe ich daraus, dass das männchen seine olle nicht füttert. nun ja, es gibt ja auch stecher die keine alimente bezahlen!

gruß sabine