Wellness- Beauty- Ausbildung

Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich bin auf der Suche nach einer Aus- bzw. Weiterbildung im Gebiet Wellness- und Beauty.
Im Moment arbeite ich als Technische Zeichnerin habe aber schon länger den Wunsch,
mehr mit Menschen zu arbeiten und ich habe besonders gefallen am Massieren gefunden.
Ich weiß das man in 3Jahren den Physiotherapeut machen kann.
Das kommt jedoch nicht in Frage. Ich möchte wirklich eher in den Wellnessbereich gehen.
Ich habe mich auch schon im Internet informiert und viele Intensivkurse (1-2Wochen dauer)
Gefunden aber auch Fernstudiengänge (14Monate). Wochenendkurse kommen für mich nicht in Frage.
Nun weiß ich allerdings nicht was mehr Sinn macht. Eigentlich dachte ich es gibt da Kurse die eventuell ein halbes Jahr oder ein paar Monate dauern. In denen man Theorie als auch Paxis übermittelt bekommt.
So ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß Claudia

Ich würde erst den intensivkurs machen, wenn es die zeit zulässt und dann nebenbei den fernlehrgang

Hallo Claudia,
ich halte viel von dem Motto: learning by doing.
Als Heilpraktiker mit viel Massageerfahrung könntest du in meiner Praxis „hospitieren“ …
Ich wohne bei Stuttgart …

Viel Erfolg - vielleicht bis bald -
Heinz :smile:

PS: Meine Tel.nr.; 07141 9791886

Hallo Claudia,

leider kann ich Dir da nicht wirklich konkret helfen. Allerdings muss ich sagen, dass Fernstudiengänge, Intensivkurse usw. per Net nicht wirklich sinnvoll sind. Du solltest auf jeden Fall versuchen eine Ausbildung in der Nähe zu finden, wo Du sowohl die Theorie vermittelt bekommst, als auch die Praxis am „lebenden Objekt“ erlernen kannst.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Claus

Hallo Frau Waßmer,

als echte Ausbildung kommt der „Masseur und med. Bademeister“ infrage.

Alle anderen Ausbildungen sind nicht staatlich anerkannt.

Wir können folgendes empfehlen: http://www.paracelsus.de/ausbildung/massage/massage.asp