Hi ,
ich kenn mich mit Welsen net sonderlich gut aus deshalb hätt ich ma ne Frage . Kann ein Wels-Weibchen Eier ablegen obwohl kein Männchen vorhanden ist . Weil sie macht in letzter Zeit immer so vor ihrer Höhle rum und es sieht so aus als würde sie sie bewachen .
Deshalb brauche ich euren Rat bitte !!!
Vielen Dank schon mal im voraus .
JojoK05
Hallo,
ich kenn mich mit Welsen net sonderlich gut aus
Schade, immerhin pflegst du dieser Tiere!
Bitte informiere dich! Dein 60l-Becken ist für Antennenwelse zu klein! Für 3 sowieso. Zudem vermehren die Tiere sich reichlich - zu reichlich… Wohin mit den Tieren, die es an jeder Ecke gibt?
Kann ein Wels-Weibchen Eier ablegen obwohl
kein Männchen vorhanden ist.
Was ist so schwer, selbst zu suchen, anstatt hier schon wieder eine Frage zu stellen und sich dann wieder zu verdrücken?
http://www.letmegooglethatforyou.com/?q=antennenwels…
http://www.letmegooglethatforyou.com/?q=antennenwels…
Kurz: Befruchtung ist nicht ohne Männchen möglich. Eiablage ist prinzipiell ohne Männchen möglich, jedoch übernimmt dieser die Brutpflege.
Weil sie macht in letzter Zeit
immer so vor ihrer Höhle rum und es sieht so aus als würde sie
sie bewachen .
Wo soll das Tier bei 57cm Beckenlänge auch großartig hin? Sperre einen Menschen in den Knast. Gib ihm ein Bett. Was tut er? Er sitzt auf dem Bett. Was meinst du, ist er den ganzen Tag lang müde?
Gruß
Tato
ICH HAB KEIN 60L BECKEN !!!
Hi ,
ich habe kein 60l Becken.
Ich hab ein 120l Becken das war am Anfang ein Tippfehler sry sry sry . Bitte verzeiht mir .
Und warum antwortet Tato immer mir (ich hab nix gegen dich).
bb
JK
Hallo.
Und warum antwortet Tato immer mir (ich hab nix gegen dich).
Vielleicht, weil sie Ahnung hat? (schau mal in ihre ViKa!)
LG Anja
p.s. Jetzt hast du auch ne Antwort von mir!
Hallo,
Eier kann sie wohl ablegen, aber es sollte nichts draus werden.
Das Weibchen bildet ja die Eier, bevor sie sie dann mit einem Männchen ablegt. Sie „weiß“ ja nicht, dass kein Männchen vorbeikommt. Und ewig „einlagern“ kann sie die Eier auch nicht. Also kann es vorkommen, dass Eier gelegt werden, ohne dass ein Männchen dabei ist.
LG,
Manuel
AQ Maße
Hi Jojo,
gib uns doch mal deine genauen Maße von deinen Aquarium vielleicht können wir dir bei der Literzahlberechnung helfen.;o)
Einen Antennenwels alleine zu hältern finde ich persönlich nicht artgerecht.
Dann noch ein Weibchen alleine zu hältern…urgs
Sie ist übrigens ziemlich schlau,wenn sie alleine ablaicht(ist das überhaupt sicher?)da sie sonst elendlich an Laichverhärtung sterben würde…
Ihr muss auch tierisch Langweilig sein…
LG Biene
Meine Beckenmaße sind:
61x41x58 cm
JK
Hi Jojo,
das sind ca. 145 l Brutto,hast die Glasstärke nicht angegeben.;o/
Abzüglich Deko,Bodengrund so ca. 110 l Netto.
LG Biene
Ach ja
Hi Jojo,
Meine Beckenmaße sind:
61x41x58 cm
Die Grundfläche ist zu klein für Antennenwelse,hatte ich vergessen zu schreiben.
LG Biene