Hallo Galileo Team,
Ich hätte mal eine Frage über denn „Welt untergag“
würd es ihn geben ja oder nein…?
Ich würde mich auf Rück-antwort freuen,
Danke!
MFG.: Max J.
Hallo Galileo Team,
Ich hätte mal eine Frage über denn „Welt untergag“
würd es ihn geben ja oder nein…?
Ich würde mich auf Rück-antwort freuen,
Danke!
MFG.: Max J.
Halli max - jedro,
besten Dank dass ich ausgewählt wurde ! Ich kann diese Frage jedoch nur als laie
beantworten . Den Umständen entprechend ,- wie Klimawandel , Uebervölkerung, Profitgier
im Allgemeinen ,- Egoismus, muss es eine Wende geben !! Welcher Art dass sein wird kann
ich nicht sagen !! Lasst mich die allgemeine Meinung dann wissen , ja !! Mfg bmo
einen schleichenden, würde ich sagen, wird es geben
Lieber Max!
Bitte arbeite an deiner Rechtschreibung! Das ist zwar kein Weltuntergang aber wirklich sehr unangenehm zu lesen! ;D
Zu deiner Frage: Natürlich wird es den Weltuntergang geben, nur wird das Ganze nichts mit Krieg, Profitgier oder Klimaerwärmung zu tun haben - die Welt kann nämlich auch ganz gut ohne Menschen, und falls diese sich ausrotten sollten, bedeutet das noch lange keinen Weltuntergang! Der Weltuntergang wird viel eher mit dem Sonnenuntergang einher gehen: Die Sonne ist, du wirst es vieleicht schon gehört haben, für das Leben auf der Erde hauptverantwortlich. Doch so eine Sonne hält nicht ewig, sie durchläuft einen Lebenszyklus: Sie wächst, und sie erlischt irgendwann einmal. Auch wenn Wachstum schöner klingt als Erlöschen, so wird doch das Wachstum der Sonne der Erde irgendwann zum Verhängnis werden. Bevor die Sonne erlischt wird sie nämlich wachsen und heißer werden, was bedeutet, dass es auch auf der Erde, ganz ohne CO2-Ausstoß heißer werden wird. Laut wikipedia (ich weiß, keine wissenschaftliche Quelle, aber es würde dir dennoch gut tun, da ein paar mal hineinzuschauen) hat das Leben auf der Erde noch etwa 900Mio Jahre Zeit, bis die Temperatur auf der Erde lebensfeindlich hoch wird. In 1,9 Mia Jahren wird die Erde sogar eine durchschnittliche Oberflächentempertur von 100°C haben - bei so einer Temperatur wird das flüssige Wasser in der Atmosphäre, das für das Leben auf der Erde essentiell ist, verschwinden, und wohl nicht einmal mehr Küchenschaben (die einen Atomkrieg überleben würden) eine Überlebenschance haben.
Du kannst also den Weltuntergang irgendwo zwischen dem Jahr 900Mio und 1,9Mia eintragen, wenn du zu den Pessimisten zählst auch gerne früher. Falls du den Weltuntergang für 2012 eingetragen hast, muss ich dich aber leider enttäuschen, das wird wohl selbst mit Hilfe von Tsunamis, Hurricanes, Erdbeben und Atombomben nichts werden!
Hi Max!
der Welt passiert nichts und geht auch nicht runter! Mach dir keine Sorge!