Hallo,
Du verteidigst allerdings gewisse Modelle fast fanatisch mit
Aussagen wie, dies sei 99%ig bewiesen - und das behaupten
selbst die Wissenschaftler nicht, die hinter der Theorie
stehen.
Dass es einen Urknall gegeben hat, ist so sicher erwiesen, wie man etwas in der Astronomie eben maximal nachweisen kann. Und das sagen auch nicht nur die Wissenschaftler dahinter, sondern praktisch alle Kosmologen. Deshalb gibt es auch nicht mal eine einzige alternative Erklärung, die man sonst ins Feld führen könnte. Der Urknall ist die einzige logische Erklärung die wir für das haben, was wir da draußen sehen können und es gibt absolut keinen einzigen Grund, daran zu zweifeln.
Die einzigen die hier „fanatisch“ sind, sind diejenigen, die hier ständig falsche Behauptungen z.B. zur Urknalltheorie von sich geben, um das - in völliger Ignoranz über die Beweise für den Urknall - entweder als „kann-nicht-so-passiert-sein“ oder „könnte-sein-aber-halt-auch-nicht“ hinstellen wollen, weil es ihnen nicht in ihr Weltbild passt, weil sie trollen wollen oder was auch immer ihre Motive für dieses Verhalten sein mögen. Wenn ich als jemand, der das dann - unter Nennung der Beleg für den Urknall - richtig stellen will, in deinen Augen „fanatisch“ bin, dann bin ich halt fanatisch. Denn ich glaube nach wie vor ganz „fanatisch“, dass Wissenschaft auf rationalem Denken und auf empirischen Belegen basiert. Und wenn dann Leute schlicht puren Blödsinn hier ins Forum gießen, ja, dann kann ich mich darüber manchmal sichtlich ärgern, v.a. weil es Leute gibt, die hier ernsthaft nach Antworten auf ihre Fragen suchen.
vg,
d.