Hallo,
Was zur hoelle ist ein weißes Loch O_o"!?
Ein weißes Loch ist Teil einer theoretischer Lösung der Einsteinschen Feldgleichungen, wenn man ein „ewiges“ Schwarzes Loch betrachtet. Das ist ein Schwarzes Loch, das keinen Vorgängerstern hat und schon immer da war. Da es solche schwarzen Löcher aber nicht gibt, gibt es auch keine weißen Löcher. Vergiss es einfach, weil es nichts mit der Realität und den Fragestellungen hier zu tun hat. Falls du englisch kannst, findet du hier mehr Details dazu:
http://curious.astro.cornell.edu/question.php?number…
Und wenn es den den Knall garnicht gegeben wie is dann eurer
Meinung nach das alles um uns herrum entstanden…
Den Urknall hat es aber mit Sicherheit gegeben. Wir haben eine ganze Unzahl von Belegen dafür und es gibt gar keine andere Möglichkeit, als dass dies zu einem Anfang des Universums führt.
Lass dich von Leuten wie Zeulino oder Antipodus nicht verrückt machen, dies sind altbekannte Trolle hier im Astronomie- und Physikforum, die wollen entweder schlicht provozieren oder sind so verblendet, dass sie wirklich glauben, dass sie alles besser wissen als alle zig-tausenden von Physikern und Astronomen weltweit. Der Urknall ist inzwischen praktisch ein wissenschaftlicher Fakt und nichts an das man irgendwie glauben muss oder nicht.
Ps; ich glaube ich ahbe was falsch verstanden i-wer hatte
gemeint das Universum sei kugelfoermig …
Das Universum ist nicht kugelförmig, sondern hätte wenn dann die analoge dreidimensionale Form zu einer Kugeloberfläche im zwei-dimensionalen. Auch da gibt es keine Mitte, oder wo ist die Mitte auf einer Kugeloberfläche? Nach allem was wir derzeit wissen, scheint das Universum aber nicht diese Form zu haben, sondern flach und unendlich groß zu sein.
Und auch ein unendlich großes Universum kann eine Form haben. Im zweidimensionalen kannst du dir das besser vorstellen:
Eine Ebene ist in allen Richtungen unendlich groß und völlig flach. Eine unendlich lange Zylinderfläche ist aber auch unendlich groß, aber schaut ganz anders aus, da sie ja in sich gekrümmt ist. Daran siehst du schon, dass unendlich große Dinge eben trotzdem Formen haben können.
Und vergiss nicht:
Das alles ist furchtbar kompliziert, vor allem wenn man etwas in die Details einsteigt. Vieles wirst du nicht gleich verstehen oder wird dir zunächst komisch vorkommen. Es dauert Jahre, bis du einen einigermaßen konsistenten Überblick über all das bekommen hast. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema, und ich würde grad mal sagen, dass ich einen halbwegs guten Überblick über das Thema habe, der jedoch trotzdem nur verhältnismäßig grob ist. Will man noch tiefer in die Details rein, dann wird es schnell extrem mathematisch und kompliziert (weil es sich irgendwann nur noch so beschreiben lässt) und man müsste Astrophysik mit Schwerpunkt Kosmologie studieren, um da dann noch den Überblick zu behalten.
Man muss sich ohnehin als Mensch damit abfinden, dass man nicht alles wissen kann, was wir derzeit schon als Wissen besitzen. Das ist einfach zu viel, als dass dies für einen Menschen innerhalb eines Lebens möglich wäre. Selbst innerhalb eines Fachgebietes (z.B. der Astronomie) gibt es niemanden, der sich überall bis ins Detail auskennt, weil selbst das zu viel wäre.
vg,
d.