Welthungerhilfe ZDF 17.Oktober

Hallo WWW-Gemeinde!

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe am 17.Oktober die Spenden der Zuschauer der ZDF-Stargala für die Welthungerhilfe telefonisch zu übernehmen. Als eine der Annahmestellen für die Spendenhotline wurde das Unternehmen ausgesucht, für das ich arbeite.
Mit über 1500 ISDN-Leitungen sind wir bestimmt nicht überfordert: Also ruft fleißig an und spendet.
Ich und einige Kollegen und Kolleginnen haben beschlossen, unser Gehalt von dieser Sonderaktion ebenfalls der Welthungerhilfe zu spenden.

Link zur Sendung:
http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung_content/0,1972…

Braucht Ihr mehr Infos? Mail an [email protected]

http://www.marcusite.de
http://www.buw.de

Also, Kinder, wenn euer Kühlschrank voll ist und Ihr ein paar Euronen über habt: ruft doch einfach mal am 17. Oktober zw.20:00 und 22:30 an.

0180 22822

Euer Marcus

Herzlichen Glückwunsch,

dann bekämpfen wir das schlechte Gewissen wieder dadurch, dass wir Lebensmittel für 2 Wochen organisieren für Länder, die es nötig haben Bürgerkriege zu führen und deren Geburtenraten jenseits von Gut und Böse liegen.

Dass Leid vor der Haustür im eigenen Land (Kinder unter der Armutsgrenze, Obdachlose, usw.) ist uns wie immer Schnuppe.

Schließlich wird es ja nicht werbewirksam mit einer Spendengala verkauft.

Gruß Ivo

Sinn? löschen?
Hi,

ich bin der Meinung meines Vorredners.
Ausserdem denke ich, dass solche Posting nicht hier her gehören.
Gruss,

Herzlichen Glückwunsch,

dann bekämpfen wir das schlechte Gewissen wieder dadurch, dass
wir Lebensmittel für 2 Wochen organisieren für Länder, die es
nötig haben Bürgerkriege zu führen und deren Geburtenraten
jenseits von Gut und Böse liegen.

Brutal nachgedacht Ivo.

es stimmt aber.

Gruss

Hallo WWW-Gemeinde!

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe

was ist denn daran „ehrenvoll“ als Teletubbi zu fungieren?

am 17.Oktober die Spenden der
Zuschauer der ZDF-Stargala für die Welthungerhilfe telefonisch
zu übernehmen. Als eine der Annahmestellen für die
Spendenhotline wurde das Unternehmen ausgesucht, für das ich
arbeite.

Herzlichen Glückwunsch! Und Dein Arbeitgeber hat dich wahrscheinlich umgehend dazu verdonnert, Ahnungslose für diese elendige Spendensammelei im TV zu „begeistern“. Ich wage ja gar nicht zu fragen, für welches überaus soziale Unternehmen du arbeitest, das seine

Mit über 1500 ISDN-Leitungen sind wir bestimmt nicht
überfordert

so einfach zur Verfügung stellt. Ich wette, für jeden Anruf werden einige Cent abgezogen.

Also ruft fleißig an und spendet.

Na klar, wird hier bestimmt jeder machen…

Ich und einige Kollegen und Kolleginnen haben beschlossen,
unser Gehalt von dieser Sonderaktion ebenfalls der
Welthungerhilfe zu spenden.

Klasse, da wird deine Firma eine fette Spendenabrechnung beim Finanzamt gültig machen können, denke ich.

Na ja, viel Spass beim telefonieren :wink:

Vielen Dank für eure Reaktionen…

1. …habe ich es nur gut gemeint
  2. …mach die Firma das für lau
  3. …sind nicht alle Menschen so schlecht und denken nur an Profit
  4. …kotzt mich diese inzwischen WWW-übliche Miessmacherrei erheblich an

Gibt es hier denn nur noch Pessimisten??

Wenn es euch nicht interessiert, guckt doch weiter euern seichten RTL- und rtlII-Abfall.

Monkeys

Mooment mal,
Hi,

es gefällt mir einfach nicht, was diese sogenannten Öffentlich Rechtlichen da auf Kosten der Allgemeinheit so veranstalten.
Ausserdem gefällt es mir nicht, dass ein www Mitglied diesen Mist auch noch hier im Forum anpreist.

Gruss,

[MOD]: Spendenaufrufe generell in diesem Brett
Hallo alle zusammen,

wir - die Moderatoren dieses Brettes - sind nach recht kurzer Diskussion zu folgender Entscheidung bezüglich der Spendenaufrufe in diesem Brett gekommen:

Spendenaufrufe werden zukünftig wie Werbung behandelt. Also generell gelöscht.

Dies wurde von uns nun auch in die Brettbreschreibung aufgenommen.

Im speziellen Fall hier werde ich den Thread einfach abschließen und als den letzten seiner Art so stehen lassen, da er vor unserer generellen Entscheidung geschrieben wurde.

Gruß Ivo
[MOD]