Weltiuntergang 2012

Geht die Welt jetzt unter oder nicht? Danke (: … Sorry, die Punkte müssen sein, sonst sind es zu wenig Zeichen um die Frage stellen zu können :smiley:

Unter geht, bzw. sollte verabschiedet werden, was der eigenen Entwicklung im Wege steht. Die Zeitqualität fordert uns jetzt besonders intensiv auf, unseren Weg zu überprüfen und bereit zu sein für eine weitere Ebene.

Das hat mit Weltuntergang nichts zu tun. Für viele „geht allerdings die Welt unter“, wenn sie Gewohnheiten, Glaubensmuster, Überzeugungen… aufgeben müssen :smile:).

Liebe sarahbee, als Geomant, chinesischer Astrologe und Lichtarbeiter begrüsse ich Deine einfache und direkte Frage. Die Frage beinhaltet auch eine der ultimativen Fragen die sich jeder in seinem Leben stellen sollte. Wie bereite ich mich auf das Ende meines Lebens in dieser Form vor. Da uns diese Frage meistens fast ein Leben lang beschäftigt, sollten wir ihrer Beantwortung auch die gebührende Aufmerksamkeit und Hingabe schenken. Schlussendlich tritt jedoch jeder in seiner eigenen Verantwortlichkeit bezüglich seines Lebenswerkes und seiner Übergangsvorbereitung in eine neue Lebensform an diese Schwelle. Um konkret auf Deine Frage zu antworten:
Aus Astrologischer Sicht gibt es keinen Zyklus, ob gross oder klein, der an diesem Datum endet. Vielmehr gehe ich davon aus, dass eine neue Ära mit höheren Schwingungen und neuen Möglichkeiten der Bewusstwerdung anbricht. Seien wir also zuversichtlich und stellen uns mutig auf neue Chancen des geistigen und spirituellen Wachstums und auf die entsprechenden Herausforderungen ein. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass das so geniale Projekt „Menschheit auf dieser Erde“ die allerbeste Chance und Unterstützung der geistigen Welt geniesst und der Göttliche Plan die grösstmögliche Blüte dafür vorsieht. In diesem Sinne, packen wir es an, es gibt viel zu tun! Lichtvolle Grüsse, spacelife

ich bin da astrologisch nicht die richtige, denn ich arbeite ausschließlich mit persönlichen horoskopen und nicht mit globalen konstellationen.
persönlich kann ich dir vielleicht sagen, dass die welt in dem sinne nicht untergehen wird, aber die energien werden sich verändern und können sich mehr oder weniger auch auf persönliche schicksale auswirken.
alles gute und liebe grüße,
nicola

Du fragst, ob die Welt jetzt unter geht.
„Jetzt“ ist relativ. :wink:
Eigentlich kann ich lapidar Nein sagen!
Aber andererseits geht die Welt ständig unter, denn nichts bleibt wie es ist. Das Universum gestaltet sich ständig neu, auch Du.

Und nochmal andererseits:
Wenn die großen Zyklen immer ein Einschwingen und Ausschwingen der Kräfte mit sich bringen, dann ist, um mit einer der gängigen Konstanten zu rechnen, etwa 1 Prozent der Umlaufzeit des Zyklus nötig um auf den Höhepunkt eines Auslösers zu kommen. Das bedeutet bei 26.000 Jahren fast 300 Jahre, wo dieser Umschwung schon am Einschwingen ist. Nach dieser Ansicht kann schon die französische Revolution als Beginn des Wandlungspunktes gesehen werden. Die paar Tage von heute aus machen da gar nix. In der Astrologie, die sich - egal, ob mensch ihre Interpretationen mag oder nicht - mit Zyklen beschäftigt, wurde glaubhaft herausgefunden, daß der Höhepunkt eines Auslösers bereits kurz vorher stattfindet. Damit ist also nach dem Auftakt 1789 der Höhepunkt knapp vorher eindeutig der zweite Weltkrieg gewesen. Wir erleben weltweit noch die Nachwehen, wozu mensch sicher auch die Finanzkrise rechnen kann.

Und nochmal zum Dritten:
Wenn die Theorie stimmt, daß Otto der Große den Kalender (den es damals in unserem Sinn auch noch nicht mal gab) um 300 Jahre verschob, dann sind wir ca im Jahr 1720 und der Mayakalender wurde auf unseren falsch synchronisiert. Also frag nochmal in 300 Jahren.

Hallo,
aus meiner Sicht ist das Ende des Maya-Kalender, das ja als Zeitpunkt des Weltunterganges angesehen wird, kein Ende wie es prophezeit wird. Es endet ein Zyklus (wie wenn unser Jahreskalender zuende geht) und es beginnt ein neuer.
Hab einen guten Zeitenwechsel !
Grüße
Annette

Geht die Welt jetzt unter oder nicht? Danke (:

… Sorry, die Punkte müssen sein, sonst sind es zu wenig
Zeichen um die Frage stellen zu können :smiley:

Liebe Sarahbee,

ich würde mich auf jeden Fall als spirituellen Menschen betrachten, daher ist die Frage nicht so leicht zu beantworten. Aber um es vorwegzunehmen: ich bin der festen Überzeugung, dass die Welt am Freitag NICHT untergeht.

Es gibt verschiedene periodische Einteilungen, die von Menschen aufgrund von Naturbeobachtungen vorgenommen wurden. In der Astrologie spricht man zum Beispiel vom Weltenjahr, das ca. 26000 Jahre dauert und innerhalb dieses Zeitraums alle Sternzeichen durchläuft. Wir befanden uns seit der Zeit um Jesu im Zeitalter der Fische. Nun sind wir im Übergang zum Zeitalter des Wassermanns begriffen, das wieder gut 2000 Jahre dauern wird. Der Fisch steht unter anderem für alles Nebulöse, die Lüge, die Undurchsichtigkeit, natürlich auch für Entsprechungen wie Film, Fernsehen, Kino ( = Illusion), die Malerei und die Musik im Positiven.

Wenn du deine Lebenszeit betrachtest (ich weiß nicht wie alt du bist), aber vielleicht hast du schon bemerkt, dass die Lügen der Mächtigen (Industrielle, Kirchen, andere Religionsgemeinschaften, Politiker, geheimer Bünde, etc.) zwar immer noch greifen (= Fischezeitalter), aber mehr und mehr das Aufdecken dieser Heimlichkeiten, die nur bewirken sollten, dass wir Menschen dumm gehalten werden, um Macht über uns ausüben zu können, voranschreitet.

Das Internet liefert hier den Beweis. Sicher, da wird auch viel Unseriöses und für die Menschen Schlechtes verbreitet, aber du kannst dich auch als Nicht-Mächtiger über wirklich fast alles umfassend informieren, wenn du das möchtest. Und dich mit Gleichgesinnten über ein neues Welt- und Lebensverständnis in Freundschaft und Liebe zueinander verständigen.

Auch wenn heute die Energiewende heiß diskutiert wird, und dass wir sie alle (auch und vor allem die armen Menschen) bezahlen müssen, dann ist das ein Irrtum.

Denn: es bricht eine neue Zeit an. Das Ende des Maya-Kalenders bedeutet in der Zeitrechnung der Maya auch lediglich ein Ende einer Epoche und damit der Beginn einer Neuen.

Freu dich also, dass du hier mit dabei sein darfst und wende deine Freude und Energie dazu an, diese Wende positiv für die Erde und ihre Menschen zu gestalten.

Das einzig wirklich Wahre und Wichtige, das Gott, das Licht, die Liebe oder wie immer du ES bezeichnen möchtest, uns mitgegeben hat, ist unser freier Wille, Nutze ihn also. Nur wir Menschen können unseren Planeten zerstören, WIR MÜSSEN ABER NICHT.

Viele Weissagungen berichten von einer „Endzeit“ um die Jahrtausendwende, viele aber auch vom Beginn eines 1000-jährigen Friedensreiches.

Wenn du dich, um nochmal meine Zeilen von oben aufzugreifen, gut umsiehst und zum Beispiel mal den Begriff „Freie Energie“ googlest, dann wirst du sehen, dass wir kurz davor stehen, jedem Menschen kostenlose Energie zu Verfügung zu stellen, die jeder selbst autark herstellen bzw. produzieren kann.

Also: halt inne, vertraue auf dich und befreie dich von der Angst, die andere dir zu machen versuchen. Triff für dich gute und wertvolle Entscheidungen, denn dazu bist du hier. Wenn es DIR gut geht, profitieren ALLE davon.

Alles Liebe

Markus

Nein, bestimmt nicht so wie das (leider mehr als genug in Hysterie Versetzte)sehen wollen. Die Maya und deren Kalender beschreibt nur einen Zyklus (rund 5200 J.)der nun zu ende geht. Dass das Weltgeschehen in Zyklen abläuft, das weiß jeder der sich mit Astronomie und Wissenschaft beschäftigt. Allerdings gibt es auch Zyklen, die sich dem menschlichen 5 Sinne Bewußtsein plus dessen Ausweitung seiner geliebten 5 Sinne- Wissenschaft entziehen. Dass wir diese nicht objektiv wahrnehmen können, beweist keinesfalls dass diese nicht auch existieren. Im Indischen Vedanta kennt man die sogenannten Yugas (Zyklen). Jeder Zyklus hat auch gewisse Unterzyklen, und dass in ca. 2,2 Milliarden Jahren der Wasserstoffvorrat der Sonne zur neige geht und damit auch unsere Erde „untergeht“, weiß auch unsere Wissenschaft. Am 21.12. geht ein alljährlicher Jahreszeit- Zyklus in die Wintersonnenwende. Was das Besondere zusätzlich sein soll, ist eine Konjunktion unseres Sonnensystems mit dem Galaxie -Zentrum Alcyone, die nur im platonischen Jahr von 26000 Jahren einmal stattfindet, unserer Erde also schon zig mal erlebt hat. Allerdings laufen Zyklen auch spiralförmig, wegen der Expansion des Kosmos. Also das Ende eines jeden Zyklus ist nie identisch mit dem letzten. Aber ich glaube jetzt wird es wohl zu kompliziert? Dass unsere Erde in der Vergangenheit schon etliche „Untergänge“ erlebt hat (Meteoreinschläge, Polsprünge…) wissen wir auch. Nun ist die Schöpfung weit mehr als wir sie erfassen können. Wir begeben uns folglich in den Bereich des Glaubens, auf dem die Religionen und die Esotherik aufbaut. So gibt es auch Zyklen die wir, wenn überhaupt, nur intuitiv in unserem Inneren wahrnehmen können. Die ganze Schöpfung ist Bewußtsein eines großen Schöpfers mit verschiedenen Namen wie: Gott, Allah, der Große Geist, Maha-Vishnu, der Urknall der Wissenschaft…und wir sind untrennbar damit verbunden, ob wir das nun meinen oder nicht.
Die Menschen der alten Kulturen (indisches Vedanta), Maya… Ägypter… hatten ein Bewußtsein, das unsere Wissenschaft von heute nur so verblüfft, z.B. in der Astronomie. Sie wußten aber auch von Parallel-Welten höherer Dimension, was die Bibel unter Himmel und die alten Inder unter Devaloka, Buddhi, Param Atma… beschreibt und unsere Wissenschaft langsam, vorerst nur über Einsteins Mathematik als Raumzeitebenen begreifen lernt. Was sich da nun tut ist in diesem höheren Bereichen zu suchen. Es wird sich hauptsächlich ein innerer Wandel zu einem Besseren in uns Menschen vollziehen. Die Lebensumstände werden uns regelrecht, teils schmerzhaft, aus unserem Materialismus herauskatapultieren. Es muß schleunigst passieren, denn so wie wir momentan leben und uns auf der Erde benehmen, geht die Welt ganz bestimmt in absehbarer Zeit unter. Dazu brauchen wir keine Johannes Apokalypse, keinen Nibiru, keine Aliens die uns mit Raumschiffen retten und keinen 21.12.2012 im Maya-Kalender.

Nein, die Welt geht am 21.12.2013. nicht unter.

Meiner Meinung nach geht die Welt nicht im " wörtlichen Sinne " unter. Vermutlich wird auf der Welt irgentwas gravierendes passieren - eventuell an unerwartet weit entfernten Orten - , was Teile der Existenzgrundlage / Umfeld erschüttert…

Verstehe Deine Frage aber nicht wirklich, denn wenn ich oder Jemand es konkret wissen würde oder könnte, wäre es doch keine soooo „große Frage mehr“ :smile:)
Geht die Welt jetzt unter oder nicht? Danke (:

… Sorry, die Punkte müssen sein, sonst sind es zu wenig
Zeichen um die Frage stellen zu können :smiley:

Nein, sie geht nicht unter!