Vorweg die Perspektivklärung: Wir nehmen die Welt so an, wie sie uns ganz selbstverständlich erscheint.
Die Natur der Sache ist selbstredend ausschlaggebend, die Kultur eine Wirkweise der Prägung unserer wahrnehmungsresultierenden Beurteilung
- also würde ein Außerirdischer einen anderen Blickwinkel haben.
Leere Worte, aber immerhin noch molekulare bzw. quantenmechanische Vorgänge, welche diese natürlichen und „kulturellen“ Buchstaben auf die Netzhaut projezieren.
Zum Thema: Ist eine globalsozialismus nichtbefähigte, im engeren Sinne natürliche, also intelligente bzw. menschenähnliche, Rasse würdig das Weltall zu bevölkern?
Zum einen haben wir ja äffische Wurzeln - sind also Tiere - zum anderen können wir aber natürliche Vorgänge viel differenzierter und bewusster beurteilen als Tiere - die Vorgänge werden im von uns analysiert und mit möglichen Konsequenzen in Zusammenhang gesetzt, im allgemeinen in gut und böse unterteilt, wenn der Stein auf den Kopf fällt.
Desweiteren ist es eine wissenschaftlich anerkannte Tatsache, dass der Mensch keinen freien Willen hat, und folgerichtig geht es um Rache: Wir sind befähigt zu analysieren, zu beurteilen und zwischen Gut und Böse zu unterscheiden ( der Stein ). Wer also böses tut, dem soll böses getan werden.
Politik ist eine Wissenschaft für sich, aber keine unnatürliche, also ist es an uns die „mechanische“ Konsequenz zu erahnen und möglichst richtige Entscheidungen zu treffen, und so weit ich weiß gibt es viel „Unzufriedenheit“ auf der Welt - mich eingeschlossen.
Aber deswegen wähle ich nicht die Linke, ich dachte vielmehr, dass die Serben gar nicht mehr zur Arbeit - zu ihren „kriegswichtigen“ Örtchen - gehen, und man da sowieso bedenkenlos Bomben drauf werfen kann; auch wenn ich mich vielleicht nur ungefragt und trotzdem irgendwie dafürhaltend gefühlt habe. Die Serben hätten sich doch selbst erschießen können.
Das bringt mich zur nächsten „Frage“: Warum baut man keine atomaren Interkontinentalraketen ohne Raketen, also nur die Sprengköpfe - gäbe ja deutlich weniger Kollateralschäden, und Material würde auch gespart. Die blasorchestrierten Preussacken sollen still sein.
Soweit ich weiß, und das weiß ich nicht, basiert unser Wirtschafts-system auf finanzfluss, also sind Dienstleistungen ( einschließlich Fußball, Werbung, Spiele, Filme usw.) quasi „Scheiße in Dosen“ - und wenn die keiner mehr haben will, kauft die keiner mehr.
Käse, so ein vollautomatisiertes Elektronikrecycling, das gehört zum Star-Dreck. Ein Patentrezept für „die Scheiße“ gibt es nicht, aber jeder ist dazu angehalten sein Leben so zu leben, wie er es sich aus den Augen seiner Wiedergeburt wünschen würde, die Differenz ist Rache. Ich persönlich möchte als „nachreiszeitlicher Vietnamese“ lieber „Besitz“ eines „machtlosen“ Staates, als „einer Papierfabrik“ sein.
Tja, das kann man nicht ändern… …doch, das muss man ändern. Wir leben in einer quasifeudalen Struktur, sind national geadelter Abstammung und sollten andererseits versuchen die Welt zu ordnen. Es gibt jetzt Waschmaschinen ohne Waschmittel. Marihuana und Koks sind Luxusartikel, genau wie Tabak, Bier und Wein oder Kaffee, Tee und Kakao.
Alles was Recht ist, aber ist denn das fair? Wo kommen wir denn da hin, wenn ein jeder uns Vorschriften machen will ( mit Rache droht )? Ich glaube, wir kommen da an, wo mich jeder wissen will, da, wo man Verantwortung übernehmen soll, da, wo es neben Egosimus und Gier auch mal Gerrechtigkeit gibt, da, wo kosmische Intelligenz ( das sind wir auch ) sich als bewusstes Dasein versteht und nicht im freudschen Kaptialismuslogarythmus uneigenständig und getrieben einen derart fragwürdigen und irgendwie vorbestimmten bzw. -bestimmenden weg „gegangen wird“.
Frisches Obst und Gemüse, Milchprodukte, Brot und Spiele, eine freiwillige Fußballnationalmannschaft und keine Genkrieger, Bierbauch-bolzer und keine Ossi-Uwes vom Bahnhoh Zoo ( nie gelesen, doch ich mag Ostdeutsche aller Orte ), was will man mehr… …bis das der Tod… …das… …kleine…egal, nur 'ne Drohung: Mein Weib!
PS( stellvertretend für alle Natur- und Tolleranzfragen ): Liebe ist das wichtigste, wichtiger als „Seid-fruchtbar-und-mehret-euch“- Arterhaltungsedikt - wird diese Welt zum Paradies, explodieren zwei andere - und Weib heißt Frau, das ist ein Mensch.