Weltreise mit einm Containerschiff

Hallo,

wir möchten eine Weltreise mit einem Containerschiff machen. Leider haben wir im Netz keine richtigen Infos bekommen,wie sowas abläuft. Nur soviel: Mit der Mannschaft wird gespeist, nur jeden zweiten Tag wird das Zimmer gemacht, und natürlichist der Komfort nicht so wie auf einem AIDA Schiff, was aber für uns völlig ok ist, wir brauchen keinen Luxus.

Meine Frage:
Wer hat sowas schon mal gemacht, oder wer kann uns INfos mit Links geben, danke

lisa

Servus,

keine Erfahrung damit - tät ich auch nicht machen -, aber:

Macht Euch auf jeden Fall bei der Reederei kundig, ob Ihr überhaupt in allen oder wenigstens den meisten angelaufenen Häfen zu Fuß vom Schiff dürft. Ein Containerhafen ist was anderes als eine Pier für Kreuzfahrer.

Außerdem, mit welchen Zeiten für Löschen und Entladen in etwa in welchem Hafen zu rechnen ist - das Schiff liegt (falls nicht mit Strömung oder Gezeiten angelaufen und abgefahren werden muss) genau so lange an der Pier, nicht länger.

Und kriegt raus, welche Möglichkeiten bestehen, vom Hafengelände jeweils in normal besiedeltes Gebiet zu gelangen (formal und technisch).

Es wäre schon ein bissle enttäuschend, wenn man einmal rund um die Welt fährt und überall immer nurein Bild sieht.

Schöne Grüße

MM

Hi,

sowas klingt toll, kann aber GROTTENLANGWEILIG sein. An Bord wird quasi nichts geboten. Ausser einem kleinen Pool, einer Bibliothek oder einem Videoraum und einem Mini-Gym ist da nix. Dier ersten drei Male ist es irre spannend wenn man auf der Brücke steht, der Frachter ablegt, der Lotse an Bord kommt etc. Aber dann… Und von Australien nach Asien oder von Europa nach Amerika ist man 10 Tage oder mehr auf See. Jeden Tag Wasser. Ein Containerfrachter liegt heutzutage keine 18 Stunden im Hafen, welcher meist auch weit ausserhalb der Stadt ist (nicht jeder Hafen ist wie Hamburg) weshalb Landgänge manchmal gar nicht lohnen.

Also bitte überlegt Euch genau ob es wirklich gleich die Weltreise sein soll. Lektüre: http://www.zylmann.de/index.php?id=bordbrief&no_cache=1

Gruss
K

Erratum
Entladen Laden

Servus,

Also bitte überlegt Euch genau ob es wirklich gleich die
Weltreise sein soll. Lektüre:
http://www.zylmann.de/index.php?id=bordbrief&no_cache=1

ja, da gibt es Formate, die wohl besser passen. Sowas wie Rotterdam - Dublin ist (je nach Seegang!) sicher mal schön auf diese Weise zu fahren, aber da geht es halt nicht um Wochen und Monate.

Schöne Grüße

MM

wir möchten eine Weltreise mit einem Containerschiff machen.
Leider haben wir im Netz keine richtigen Infos bekommen,wie
sowas abläuft. Nur soviel: Mit der Mannschaft wird gespeist,
nur jeden zweiten Tag wird das Zimmer gemacht, und
natürlichist der Komfort nicht so wie auf einem AIDA Schiff,
was aber für uns völlig ok ist, wir brauchen keinen Luxus.

Das Problem bei der Sache ist - es wird dich sehr sehr viel teurer kommen als eine Weltreise mittels Round the World Ticket und du wirst eben über Wochen nichts anderes sehen als Wasser und philippinische Seeleute.

Anbieter gibt es sehr viele und ich kann mir nicht vorstellen dass du hier nichts gefunden hast.

Cooler Link, danke dafür!

Ich selber werde so etwas wohl nicht machen, außer es fliegen vielleicht einmal keine Flugzeuge mehr - aber zum Lesen war es sehr interessant.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

eine Alternative: http://www.lernidee.de/de/reisedetail/reisedetail.ht…

bye
Rolf