Viele Leute reden vom Weltuntergang am 21.12.2012,ich Glaube an sowas ja nicht.Und hier kommt meine Frage: "Wie wird der Weltuntergang aussehn ? "
Der 21.12.2012 ist ein rein formales Datum. So wie auch der 31.12. bzw. der 1.1. eines jeden Jahres ein rein formales Datum ist, um einen neuen Kalender aufzuhängen.
Bloss beim 21.12.2012 handelt es sich um einen größeren Zeitabschnitt, der zu Ende geht. Der Mayakalender ist nämlich ein kosmischer Kalender, der mit Bahnbewegungen unseres Sonnensystems, sowie auch Bewegungen bestimmter Umgebungssterne innerhalb unserer Milchstrassengalaxie zusammen hängt. Dadurch entstehen verschieden große Zeitblasen bzw. Zeiträder, die ineinander laufen. Und weil mit diesen Zeiträdern kosmische Energien und schöpferisch-bewusst-intelligente-Kraftströme zusammen hängen und einhergehen, (weil ja das ganze Universum letztenendes eine Schöpfung , eine Kreation darstellt) bestimmen diese was an Entwicklung und Werdung z.B. hier bei uns auf der Erde zu geschehen hat. Die Zeitqualität wird der Erde und der Menschheit durch diese Vorgaben quasi induziert. Und alle Ereignisse folgen automatisch dem nach, fast wie ferngesteuert, wenn man so will. Dadurch zeigt sich ein schöpferischer Plan, Wille, Absicht und Vorhersehung. Dies ist alles Ausdruck einer unfasslich großen und großartigen Ordnung, von Ewigkeit her so eingerichtet. Ein ewiges Kommen und Gehen, wie der Lauf der Jahreszeiten.
Was nun nochmals den 21.12.2012 betrifft, so markiert dieses Datum die Mitte eines 52-jährigen Übergangszeitraumes, vom sogenannten eisernen Zeitalter in das sogenannte goldene Zeitalter, von 1987 bis 2039. Das eiserne Zeitalter war geprägt, von übertriebenen männlichen Energien, Patriarchat, Gewalt, Ausbeutung, Unterdrückung, Gier, Profitstreben, Egoismus, der Sieg des Stärkeren usw.
Diesen Energien wird jetzt ihre Grundlage entzogen, wenn man so will. Die Folgen dieses Wandels im Äußeren: Der allmähliche Zusammenbruch aller ausbeuterischen und unterdrückerischen Systeme und Machenschaften. Das beginnende Umdenken in den Köpfen der Menschen. Das sich Hinwenden zu solidarischem Zusammenhalt, Liebevollheit, Achtsamkeit in allen Belangen und Bereichen des Lebens. Patriarchale und matriarchale Kräfte kommen in ein gesundes Gleichgewicht, d.h. männliche und weibliche Enrgien gleichen sich gegenseitig aus, erlangen gleiche Berechtigung und Machtausübung.
Was also untergehen wird, ist letztenendes nur das, was uns hindert, gute und glückliche Menschen zu werden, die ein erfülltes Leben leben.
Das ist keine Antwort auf meine Frage,Sorry !
Was erwartest du denn bitteschön?
Vielleicht gibt es ja einen Polsprung mit einer ruckartigen Verschiebung der Rotationsachse der Erde. Dann schwappen die Meere über die Kontinente.
So könnte ein Untergang aussehen, zufrieden?
Viele Leute reden vom Weltuntergang am 21.12.2012,ich Glaube
an sowas ja nicht.Und hier kommt meine Frage: "Wie wird der
Weltuntergang aussehn ? "
DIESE FRAGE KANN MAN NICHT BEANTWORTEN !
ALSO BEMÜHT EUCH NICHT HIER IRGEND WAS ZU SCHREIBEN,AUSSER ES HAT SCHON MAL JEMAND EINEN WELTUNTERGANG MITGEMACHT.NUR DER KANN SCHREIBEN WIE EINER AUSSIET.
LAUT GALLILEO IST DAS EINE DER SELTENEN FRAGEN DIE KEIN MENSCH BEANTWORTEN KANN.
Schönes Wochenende