Das Hintergrund-Ereignis zum 21.12.2012 soll bereits 1998 eingetreten sein, nämlich die Himmels-Konstellation. Die Verschiebung würde auf einer Ungenauigkeit im Maya-Kalender plus dem Fehlen eines Schaltjahres im selben beruhen. Der vorausgesagte Weltuntergang ist demzufolge schon geschehen oder im vollen Gange. Letzteres ist sehr wahrscheinlich. Alle konkreten Ansichten dazu stehen und fallen mit der Definition des Begriffs „Welt“. In vielen Religionen wird mit Welt nur die von Menschen geschaffene Welt, genauer gesagt, die Ausbeutungswelt, gemeint. Diese ist mit Sicherheit an ihre Grenzen gelangt und deren Untergang brauchen nur die Reichen fürchten. Also keine Angst vor dem 21.12.2012. Aber eines dürfte doch sicher sein. Dieser Tag wird von vielen Selbstdarstellern genutzt werden. Bald ist es soweit. Die Clownerie wird schon geplant. Das wird spannend.
Ich kann deine Frage nicht herauslesen, sorry, somit auch nicht weiterhelfen.
Ich kann deine Frage nicht herauslesen, sorry, somit auch
nicht weiterhelfen.
Indem ich in der Eventualform schrieb, fragte ich
gewissermaßen, zumindest stellte zur diskussion. O.k.
Hallo WieSonne,
ich denke auch dass der Untergang schon im Gange ist. Das sieht man auch an den vielen Anklagen von Managern und Bankern und daran, dass jetzt so viele Steuerflüchtlings-CDs auftauchen. Die aktuellen Werte sind im Wandel. In welche Richtung wird sich zeigen.
Ich denke dass mit Weltuntergang ein Umbruch in den vorhandenen Zivilsationen gemeint ist, evtl auch im Klima - was man an den immer schlimmer werdenden Wetter-Katastrophen beobachten kann.
Dass nur die Reichen betroffen sein werden kann ich mir nicht vorstellen - ein Tsunami fragt nicht nach dem Bankkonto.
Die Auswirkung vieler Katastrophen sind sicherlich hausgemacht. Aber wer ein günstiges Baugrundstück erwirbt fragt selten ob es sich im Überlaufbecken einer Hochwasser-Absicherung befindet - und der gehört sicher nicht zu den Reichen.
Viele Grüße,
Michaela
Hallo Michaela, danke für Deine Antwort. Ich möchte
bekräftigen: Wenn die Ausbeutungsordnung einer
gerechteren Ordnung weichen muss, dann geschieht das zu
Ungunsten der Ausbeuter. Eben diesen Untergang muss die
Masse nicht fürchten.
Die klimatischen Änderungen müssen alle fürchten. Ich
hoffe sehr auf eine vom Himmel gesegnete Ordnung.
Herzlichst W.S.
Hallo WieSonne,
ich denke auch dass der Untergang schon im Gange ist.
Das
sieht man auch an den vielen Anklagen von Managern und
Bankern
und daran, dass jetzt so viele Steuerflüchtlings-CDs
auftauchen. Die aktuellen Werte sind im Wandel. In
welche
Richtung wird sich zeigen.
Ich denke dass mit Weltuntergang ein Umbruch in den
vorhandenen Zivilsationen gemeint ist, evtl auch im
Klima -
was man an den immer schlimmer werdenden Wetter-
Katastrophen
beobachten kann.
Dass nur die Reichen betroffen sein werden kann ich
mir nicht
vorstellen - ein Tsunami fragt nicht nach dem
Bankkonto.
Die Auswirkung vieler Katastrophen sind sicherlich
hausgemacht. Aber wer ein günstiges Baugrundstück
erwirbt
fragt selten ob es sich im Überlaufbecken einer
Hochwasser-Absicherung befindet - und der gehört
sicher nicht
zu den Reichen.
Viele Grüße,
Michaela
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht und den Weltuntergang kann
ich leider auch nicht mehr stoppen. Sorry.
Gruß
M.