Weltuntergang 2012

Hallo
Vielen Dank ertsmal für die Antwort.
Ich denke Jeder mensch hat angst und stellt vielleicht immer wieder die Gleiche Frage.Aber das TV ist voll mit Irgendwelchen geschichten über denn Weltuntergang! Klar mach ich mir auch Sorgen wie ich schon geschrieben habe habe ich 2 Kleiner Kinder.
Und noch einmal darauf zurück zu kommen wie ich zum Tod stehe. ich war denn Tod schon sehr Nahe durch ein Ärtzefusch. Und wen man sowas erlebt hat stellt man vielleicht öfters die Gleiche Frage. Und ich denke auch wen man Kinder hat
Hat man nicht angst um sich sondern um die Kinder.
Ich habe mir die Nachricht von ihnen zum Herzen Genommen und lese nun nicht mehr nach wegen denn Weltuntergang!
Ich möchte mich nochmal bedanken für die raschen Antworten

Hallo lulu30,

selbstverständlich hat jeder Mensch Ängste. Und immer wieder die gleichen Fragen stellt man solange, bis man eine befriedigende Antwort darauf bekommen hat.

Ich habe meine Antworten gefunden. Mir persönlich hilft der Glaube an den Herrn Jesus Christus als unseren Erlöser. Das hat die Perspektive für mein ganzes Leben total verändert.

Ich habe für mich eine befriedigende Antwort auf die Fragen gefunden woher ich komme, und WOHIN ICH GEHEN WERDE, wenn meine Zeit abgelaufen ist. Voll Vertrauen kann ich mein Leben in die Hände Jesu legen und sagen „Mein Leben gehört dir. Du hast es mir gegeben. Und eines Tages darf ich in Deiner Herrlichkeit sein. Du wirst alle meine Tränen abwischen, und es wird KEINEN TOD und keine Trauer und kein Weinen und keinen Schmerz mehr geben.“ Das ist eine Voraussage aus der Bibel für die Zukunft der Menschen, die an Jesus glauben.

In der Bibel steht auch:

„Da Gottes Kinder Menschen aus Fleisch und Blut sind, wurde auch Jesus als Mensch geboren. Denn nur so konnte er durch seinen Tod die Macht des Teufels brechen, der Macht über den Tod hatte. Nur so konnte er die befreien, DIE IHR LEBEN LANG SKLAVEN IHRER ANGST VOR DEM TOD WAREN. (…) Deshalb musste er in Allem seinen Brüdern gleich werden, damit er vor Gott unser barmherziger und treuer Hoher Priester werden konnte, um durch sein Opfer die Menschen von ihrer Schuld zu befreien. Da er selbst gelitten und Versuchungen erfahren hat, kann er denen helfen, die in Versuchungen geraten.“ (Die Bibel, Hebräer, Kapitel 2)

Außerdem:

„Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und wenn du in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, WIRST DU GERETTET WERDEN. Denn durch den Glauben in deinem Herzen wirst du vor Gott gerecht, und durch das Bekenntnis deines Mundes wirst du gerettet. So heißt es in der Schrift: »WER AN IHN GLAUBT, WIRD NICHT UMKOMMEN.«“ (Die Bibel, Römer Kapitel 10)

Bekanntlich ist der Mensch Körper, Geist und Seele. Der Körper wird eines Tages vergehen, soviel steht fest. Aber der GEIST des Menschen lebt weiter. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir für eine begrenzte Zeit Gäste auf Erden sind, um zu entscheiden, wo wir die Ewigkeit (= nach dem Tod und außerhalb von Raum und Zeit) verbringen werden. Der Dreh- und Angelpunkt dieser Entscheidung ist tatsächlich Jesus Christus. Auch wenn die Kirchen sehr viele Fehler gemacht haben: ER war ohne Sünde und ER will unser Retter sein.

Wieso brauchen wir einen Retter? Weil wir ohne Ihn in unseren Sünden sterben würden und der Lohn der Sünde ist der Tod (hier ist der ewige Tod, der Tod des menschlichen Geistes gemeint). Das unverdiente Geschenk Gottes dagegen ist das ewige Leben durch Jesus Christus.

Kannst du das annehmen? Ich wünsche es dir, denn es ist die Wahrheit und die Wahrheit kann dich freimachen.

In diesem Sinne,

alles Gute bei der Wahrheitsfindung und Überwindung deiner Ängste!

Herzlichst,
Tanja