Weltuntergang 2012 ja oder nein

hallo leute hab nur mal sone frage

werden wir 2012 alle sterben
oder
durchleben wie nur eie geistige feränderung in der psyche
oder
passiert gar nichts
oder
passiert etwas anderes

bitte um antwort was 2012 passiert

danke schon malim voraus

Wir sterben nicht. Die Schwingung der Erde wird erhöht, wir können uns spirituell weiter entwickeln, Frieden in uns finden. wir gehen einer wunderschönen friedlichen Zukunft entgegen.
www-nebadon.jimdo.com/botschaften-von-den-hathoren/
Gruß
Malensanne

Wir werden nicht sterben, sondern wirhaben die Möglichkeit uns spirituell zu entwickeln, Frieden ins uns finden. schaue hierzu diesen Link http://nebadon.jimdo.com/botschaften-von-den-hathoren/
Herzliche Grüße
Malensanne

Weltuntergang 2012 - ja oder nein
Hey !

Also ich glaub nicht, daß irgendetwas Scheckliches passiert, das die Menschheit auslöschen wird. Planet Nibiru oder ein Asteroid oder ein Superflare von der Sonne oder dergleichen. Allerdings brodelt die Caldera unter dem Yellowstone-Nationalpark schon seit geraumer Zeit vor sich hin und der Ausbruch dieses Supervulkanes ist bereits überfällig. Dieser Ausbruch hätte schon weltweite Auswirkungen.
Aber ansonsten: Ich hab keine Ahnung, was passieren wird und ob überhaupt etwas passiert. Über dieses Thema gibts inzwischen Hunderte von Büchern, hunderttausende von Webseiten und ein paar Filme. Jeder muß sich selbst eine Meinung dazu bilden. Ich werd auf jeden Fall im Herbst 2012 ein kleines Lager an Konserven, Knäckebrot und vor allem Getränken im Keller anlegen und dann gespannt sein, was passiert. Und dann im Jahr 2013 hauptsächlich von Konserven leben, was auch immer passieren wird :smile:

Viele Grüße und keine Angst !
Helmut

Hallo 2012;

du kannst dich entscheiden, welchen Weg du gehen möchtest - Möchtest du dein Herz öffnen für alle Wesen und dann letztendlich mit allem verbunden fühlen und nicht bewerten oder möchtest du die Welt einteilen in gut und böse und dich scharf getrennt und losgelöst von anderen Wesen erleben (also wie man es kennst aus dieser Welt)? Der erste Weg ist zunächst etwas unangenehm, denn keiner hat sein Herz umsonst geschlossen, vielmehr um sich vor Verletzung und Schmerzen zu schützen. Genau diese werden erst mal erlebt, denn das Herzverschließen ist keine Lösung sondern ihre Aufschiebung. Doch nach und nach heilen die Wunden und die Freude kann einströmen. Der zweite Weg ist der alte Weg. Er hat seine Berechtigung und war auf der Erde der maßgebliche. Doch bald ist das hier nicht mehr möglich, da die Grundlagen hierfür entzogen werden. Aber schau doch mal z.B. hier:

http://kristallmensch.net/id-2012—r-evolution.html

http://www.amraverlag.de/

Wer immer diese Frage mit konkret mit ja oder nein beantwortet, ist ein diletantischer Stümper. Interessanterweise finde ich derlei Stümper am häufigsten unter jenen, die hellsehen wollen, dass nichts passiert.
Ich persönlich weiß es nicht, aber Ich beschäftige mich schon eine geraume Zeit damit, aber ich kann nur sagen, zu welchen Ergebnissen ich gekommen bin. Das sind natürlich nur Mutmaßungen, denn ich weiß es nicht, ich bin nämlich kein Hellseher.

In den Mythen von nahezu allen Kulturen ist von einem Ende - einer Art ‚Weltuntergang‘ die Rede. So auch bei den alten Maya, deren Kultur schon längst Vergangenheit war, lange bevor Cortez in seiner Gier die Menschen der Folgekultur abzuschlachten begann. Eine der wenigen erhaltenen Schriften ist der Dresdener Codex, der den sogenannten Maya-Kalender beinhaltet.

Dieser besagt, dass am 21.12.2012 die letzte von fünf Zeitabschnitten und damit eine Aera endet, um nach 7 Jahren der Finsternis in eine neue Welt übergeht.

In unserer Kultur stützt sich das ‚Weltuntergang-Szenario‘ in erster Linie auf die ‚Offenbarung‘ des Johannes, die in ihrer Aussagekraft jedoch kaum brauchbarer ist als die Verse des Nostradamus. Sie enthält jedoch eine Fülle von interessanten Symbolen, die durch spätere Interpretationen so verfälscht wurden, dass es schon fast lächerlich ist.
So wurde z.B. aus einem ‚Biest‘ oder ‚Tier‘ der sogenannte Antichrist gebastelt, der aber nichts als eine reine Erfindung von wem auch immer ist. Ich komme immer wieder auf die gleiche Schlussfolgerung, dass es sich dabei in keiner Weise um eine persönliche Erscheinung (also um einen Menschen) handeln kann, sondern vielmehr auf eine Denkweise bzw. Bewusstseinsrichtung handeln muss.

Auf die Symbolik bin ich auf meiner Suche nach einem gemeinsamen Nenner gestoßen und ich stütze mich auf den kulturübergreifenden Teil, also die Bereiche, die in allen Kulturen nahezu gleich sind.

Eine auffällige Gemeinsamkeit betrifft die Prophezeihung Wasser betreffend, das in der Symbolik des Menschen jedoch weniger auf reales Wasser, sondern vielmehr auf Gefühle hindeutet.
Im Dresdener Codex ist eine Darstellung,
http://www.cogwriter.com/Dresden_Codex_Flood.jpg
… die u.a. eine alte Frau zeigt, die ein Gefäß mit Wasser über einen Vogel (Gedanken) ausgießt, der auf dem Kopf eines schwarz gekleideten hockenden Mannes sitzt.
Auf dem Kopf der Frau ist eine Schlange erkennbar, das Zeichen der Transformation (Häutung & Erneuerung).

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich halte es für wahrscheinlich, dass es sich bei den Prophezeiungen weniger um den Untergang der Welt als um den des bestehenden Weltbildes handelt. Und ich halte es für möglich, dass die Zeitangabe der alten Maya garnicht mal so deneben liegt.
Möglicherweise ist die Menschheit an einer Weggabelung angekommen, an der sie sich entscheiden muss, wohin ihr weiterer Weg führt. Das Potential für beide Richtungen ist vorhanden, es ist die Frage, wofür sich die Menschheit entscheidet.

Derzeit sieht es allerdings noch nicht nach einer allzu großen Bereitschaft der Einzelnen aus, von alten Glaubensmustern abzulassen, es bleibt also spannend.

Hallo,
soviel ich weiss, ist das doch vom Maya-Kalender vorrausgesagt worden, oder?
Ich denke wenn man nur genau sucht, wird man in vielen alten Kulturen solche Vorraussagungen finden.
Ich denke das nichts grossartiges passieren wird, und werde mich auch auf nichts vorbereiten.
Interressant finde ich die Meinung von Nerowinger: Ich denke auch das sich die Menschheit an einer Weggabelung befindet, aber wie hätten das die Maya vorraussehen können?.
Gruß Andreas

Sicherlich nicht.
Aber eines ist sicher und nur noch eine FRage der Zeit.
Der Mensch wird die Erde selbst zerstören.
Wir sind auf einem guten Weg dahin.
Mann könnte etwas tun, aber nur wenn nicht die überwiegende Bevölkerung nach wie vor den Lügen der Politiker Glauben schenken würde.

Gruß
Erwin

mach dir keine sorgen, es gibt hundert pro keinen weltuntergang! ich meine wie oft hat es schon solche prophezeiungen gegeben und wir sind immer noch alle auf dieser schönen welt, oder? hier auch noch ein wissenschaftlicher beitrag, der dir sicher mut macht: http://www.youtube.com/watch?v=ZtUNtB9XNj0 LG