Weltuntergang? Ja nein vielleicht?

Hallo Wer weiß was,

meine Frage bezieht sich auf die Texte folgender Seite
http://www.prophezeiung-weltuntergang.de/weltunterga…

Muss ehrlich gestehen, das ich etwas abergläubisch bin und möchte Fragen wie gleichgesinnte damit umgehen, oder an die jenigen die nicht daran glauben, wie sie es schaffen?

Viele Grüße

Das hat zwar mit Naturwissenschaft gar nichts zu tun und wird dementsprechend irgendwohin verschoben werden, aber die Sache ist recht einfach:

a) Bisher haben alle vorausgesagten Weltuntergänge nicht stattgefunden.

b) Wenn doch einmal einer stattfinden sollte, kann es dir auch ziemlich egal sein, weil du nichts dagegen tun kannst und du danach eh tot bist.

meine Frage bezieht sich auf die Texte folgender Seite

Muss ehrlich gestehen, das ich etwas abergläubisch bin und
möchte Fragen wie gleichgesinnte damit umgehen, oder an die
jenigen die nicht daran glauben, wie sie es schaffen?

Manchmal ertappe ich mich dabei zu hoffen, dass einer von diesen Idioten -aus welch unerfindlichem Grund auch immer- recht hat……….

Muss ehrlich gestehen, das ich etwas abergläubisch bin und

Jeder Mensch wird seinen Weltuntergang erleben - zumindest spricht die Statistik der letzten paar hunderttausend Jahre dafür. Denn nichts anderes ist der Tod.

Für manchen mag es tröstlich sein, nicht nur persönlich zu sterben, sondern möglichst viele andere Menschen mitzunehmen. Sei ihnen, sei dir unbenommen. Solang dass du in Columbine nicht kegeln gehst…

Gruß

Der Weltuntergang kommt sicher!
Hallo Fragewurm,

Die Sonne wird heisser werden und anfangen sich aufzublähen.
Auf de Erde wird’s dann über 100°C heiss, der Wasserdampf und die Atmosphäre wird vom Sonnenwind weggeblasen und schlussendlich wird die Sonne so gross sein, dass sie die Erde verschluckt.

Dies ist eigentlich wissenschaftlich erwiesen.

Aber es dauert noch so um die 2 Mrd. Jahre bis dahin.

Alle anderen vorhergesagten Weltuntergänge wurden abgesagt:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Die meisten heutigen Weltuntergangs-Propheten wollen immer nur dein Bestes:
Dein Geld!

MfG Peter(TOO)

Hi,

etwas mehr Panik darf schon sein. In ca. 600 Millionen Jahren wird sich die Sonnenstrahlung etwa 10% verstärken, dadurch wird sich der Kohlenstoff-Silikat-Zyklus so verschieben, dass CO2 aus der Atmosphäre entfernt wird und 90% der heutigen Pflanzen nicht überleben könnten.

Ein paar Supervulkane und Asteroideneinschläge stehen statistisch auch noch auf der Tagesordnung in Zeiträumen von 1-10 Millionen Jahren.

https://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_the_far_fu…

Gruß, Lutz

Hallo Lutz,

etwas mehr Panik darf schon sein. In ca. 600 Millionen Jahren
wird sich die Sonnenstrahlung etwa 10% verstärken, dadurch
wird sich der Kohlenstoff-Silikat-Zyklus so verschieben, dass
CO2 aus der Atmosphäre entfernt wird und 90% der heutigen
Pflanzen nicht überleben könnten.

Ein paar Supervulkane und Asteroideneinschläge stehen
statistisch auch noch auf der Tagesordnung in Zeiträumen von
1-10 Millionen Jahren.

https://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_the_far_fu…

Das sind alles nur halbe Sachen!
Es geht danach ja weiter …

MfG Peter(TOO)

Das jahr 2012 stellt im Mayakalender den Übergang von einem Zeitalter ins nächste dar, keinen Weltuntergang. Das hat teilweise mit Astronomie und teilweise mit Astrologie zu tun. Durch das schlingern der Erdachse findet der Sonnenaufgang zur Frühlings-Tagundnachtgleiche alle 2150 Jahre in einem anderen Sternbild statt (Platonischer Monat). Dies erkannten bereits die antiken Ägypter wie auch die Maya.
Beispiele: Die Sphinx in Ägypten stellt zwei Zeitalter dar. Das der Jungfrau und das des Löwen. Daher die merkwürdige Statue.
Bei den Christen ist das Ähnlich. Der Jesusfisch steht als Zeichen für das Zeitalter der Fische, in dem wir uns derzeit befinden. Jesus’ vermeintlicher Geburtstag, ist in Wirklichkeit der Start dieser Ära.
„Siehe, wenn ihr hineinkommt in die Stadt, wird euch ein Mensch begegnen, der trägt einen Wasserkrug; folgt ihm in das Haus in das er hineingeht.“ - Lukas 22:10
Der Mensch, der einen Wasserkrug trägt, ist Aquarius der Wassermann. Er repräsentiert die Ära nach den Fischen. Gottes Sonne (Gottes Sohn) wird sich demnach in das „Haus des Wassermanns“ begeben.
„Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“ - Matthäus 28 Vers 20
Das vorstehende Zitat aus der Bibel ist, wie vieles andere auch, falsch übersetzt worden. Das Wort „Welt“ lautet richtig übersetzt „Zeitalter“, „Zeitepoche“ oder „Ära“. Das Konzept vom „Ende der Welt“ ist eine fatale Fehlinterpretation aufgrund falscher Übersetzungen, welche wieder einmal die Menschen fehlleitet und damit großen Schaden anrichtet. SORRY, kein Weltuntergang.

Hi,

10 die Deppen glauben dran und machen sich ´nen Kopp.
20 Der Rest der Welt lacht.
30 Dann kommt ein doller Guru und nimmt ihnen die ganze Kohle ab.
40 Der Rest der Welt lacht noch mehr.
50 Der Weltuntergang findet nicht statt.
60 Der rest der Welt kringelt sich vor Lachen.
70 Der depp lernt nichts
80 goto10

Ich find lachen geiler, weil es JEDESMAL klappt.

I

‚Vielleicht‘ ist doch schon mal ganz gut :wink:
Servus

„Ragnarök“ erinnert mich spontan an „Marika Rökk“. Die ist erst spät untergegangen. Konnte noch im hohen Alter tanzen, undzwar nicht nur auf dem Vulkan.
Es grüßt dich
Branden

Hi,

da braucht man nicht abergläubisch sein. Fakt ist, daß unsere Erde irgendwann aufhört zu existieren. Spätestens dann, wenn die Sonne sich zum roten Riesen entwickelt.
Selbst bei so, in dem Vergleich, profanen Dingen wie der Ausbruch des Yellowstonevulkans, wird es eng.

Und was lernen wir daraus - lebt den Tag als wäre der letzte und seid dankbar den nächsten zu erleben. Das ist kein esoterisches Geschwätz, sondern nur die Konsequenz aus den mannigfaltigen Dingen die uns Menschheit ereilen können.

Gruß vom Raben

Beispiele: Die Sphinx in Ägypten stellt zwei Zeitalter dar.
Das der Jungfrau und das des Löwen. Daher die merkwürdige
Statue.

blödes beispiel. die ägypter kannten weder das sternzeichen löwe noch das sternzeichen jungfrau.

Bei den Christen ist das Ähnlich. Der Jesusfisch steht als
Zeichen für das Zeitalter der Fische, in dem wir uns derzeit
befinden.

quatsch. lies: http://de.wikipedia.org/wiki/Fisch_%28Christentum%29

Der Mensch, der einen Wasserkrug trägt, ist Aquarius der
Wassermann.

aber sonst geht’s noch?

Gottes Sonne (Gottes Sohn)

meine güte - was immer du geraucht hast - es ist nicht gut für dich.

unglaublich, was du hier für einen unsinn erzählst. denkst du dir das im moment des schreibens aus? wenn du irgendwann aus deinenm delirium aufwachen solltest, könntest du vielleicht zur kenntnis nehmen, dass nicht alles auf der welt astrologische symbole darstellt. es gibt durchaus ein leben innerhalb der realität. und es giubt mehr als eine symbolwelt.

1 Like

für ragnarök hast du eindeutig den falschen link. der richtige ist:
http://www.ragnaroek-festival.com/index.php/de/
das hört sich vielleicht so an, aber das ist trotzdem nicht der weltuntergang.

Hallo,

was interessiert Dich der Weltuntergang? Die Länge deines Restlebens und all die 1001 Dinge, die dafür sorgen können, dass Du nicht ansatzweise deine statistische Lebenserwartung erreichst, sind die begrenzenden Faktoren deines Daseins. Und in der Liste, die mit so Dingen wie diversen Erkrankungen von Herz/Kreislauf über Krebs, …, Unfällen in Haushalt, Verkehr und Freizeit anfängt, hat ein potentieller Weltuntergang garantiert keinen Platz unter den ersten zehn.

Gruß vom Wiz

Hallo,

ja der Weltungang wird kommen. Das entbindet dich aber nicht von der Pflicht, rechts und links zu schauen, bevor du die Straße überquerst.
Alternativ kannst du schonmal damit anfangen, dein Vermögen in Hartkekse und Schrottmuni anzulegen ( natürlich nur mit Muni Erwerbskarte) und dann anfangen zu warten.
Alternativ lebe einfach, was bringt das beste Warten auf den Weltuntergang, wenn man dann doch an einer Klavier stirbt, das aus dem 3 Stock geworfen wurde :wink:

hth