Weltweite Deklarierung bei Satelliten?

Hallo,

weltweit werden von den verschiedenen Ländern Satelliten auf große Höhen gebracht und umrunden unsere Erde, auf der sich wir Menschen befinden. Viele Satelliten sind in der Regel bez. Verwendungszweck in der Presse usw. vorgestellt worden. Wie aber ist die Realität? Wer überprüft den Wahrheitsgehalt? Ist die Bevölkerung sicher vor irgendwelchen Experimenten militärischer Mächte? Strahlungen die etwa Krankheiten verursachen.
Frage: wer kontrolliert das, was über unsere Köpfe fliegt und wer weis was abstrahlt? Kann jede Militärmacht Satelliten in den Orbit schießen und die Bewohner dieser Welt sind dem was von oben runterkommt hilflos ausgeliefert?
Wenn dem so sein würde, dann gute Nacht!
Danke für die Antwort.

Grüsse fuerte

Soll das jetzt eine neue Verschwörungstehorie werden oder was?
Wer kontrolliert, was auf Militärstützpunkten auf der ganzen Welt passiert? Da darf auch keiner einfach mal so rein, und nachsehen was da wirklich passiert. Wenn einer rein kommt, dann nur mit Anmeldung und mit Führer, der einem nur das Zeigen was man sehen darf.
Es gibt vieles auf der Welt, was sich unserer direkten Kontrolle entzieht, nicht nur bei Satelliten ist das so.
Aber Du kannst Dir sicher sein: Wenn von einem Satelliten bestimmte Strahlung ausgehen würde, würden wir das merken, noch bevor es wirklich ernst wird. Denn Strahlung die man erzeugen kann, kann man auch registrieren. Und bevor alle Menschen krank werden, haben Messgeräte die Strahlung längst entdeckt, und wir wissen davon.

Es kann zwar jeder Staat der die Mittel dazu hat (nicht nur Militärmachten, was ist das überhaupt?) Satelliten in den Orbit bringen, und das kontrolliert auch keiner, bzw kann keiner kontrollieren, was die Satelliten da oben machen.
Aber jeder Raketenstart wird registriert, denn auch dafür gibt es Satelliten, die das bemerken. Außerdem kann man Satelliten auch von der Erde aus orten. Verstecken kann sich keiner. Also weiß man um die Anzahl der Staelliten, um die Bahn etc. Und wenn von dort oben irgendwelche Strahlenkanonen auf die Erde gefeuert würden, würde man das auch bemerken.

Solche Satelliten gibt es genausowenig wie Chemtrails oder sonstigen Unsinn.

Mir ist der Sinn Deiner Frage nicht so recht klar?? Weshalb wird eine eventuelle Verschwörungstheorie unterstellt, nachdem eine Frage in den Raum gestellt wird, welche in unserer Welt eigentlich gar nicht so abwegig ist?? Immer nur zu glauben, daß alles so zu sein hat und so ist wie wie man annimmt, erscheint mir ein bischen naiv.
Deinem Text nach ist praktisch alles unter Kontrolle. Glaub`s nur!

Was nun Deine Frage nach der Definition „Weltmacht“ betrifft, helfe ich gerne weiter. WIKIPEDIA definiert Weltmacht mit: Streitkräfte, Militär, den Kriegsdienst betreffend, oder bewaffnete Verbände eines Staates oder eines Bündnis zur Verteidigung gegen einen Angriff von Außen, oder um einen Angriff (wie auch immer) nach Außen zu führen.

Hallo,

Satelliten als Waffen sind alles andere als kosteneffektiv. Für Strahlung braucht man Energie, aber es gibt da leider keine Steckdose, und Gift müsste man rauftransportieren, was derzeit 16000 $ pro Kilogramm kostet, und dann ist es noch nicht wieder unten im Ziel. Da ist sowas wie die Drohnentechnik unendlich überlegen. Oder man wendet sich an die Post.

Die Frage nach Angriffen aus dem Weltraum ist zwar theoretisch interessant, aber nicht sehr aktuell.

Gruss Reinhard

Hi,

Mir ist der Sinn Deiner Frage nicht so recht klar?? Weshalb
wird eine eventuelle Verschwörungstheorie unterstellt, nachdem
eine Frage in den Raum gestellt wird, welche in unserer Welt
eigentlich gar nicht so abwegig ist?? Immer nur zu glauben,
daß alles so zu sein hat und so ist wie wie man annimmt,
erscheint mir ein bischen naiv.
Deinem Text nach ist praktisch alles unter Kontrolle. Glaub`s
nur!

Das ist die typische Lyrik von besserwisserischen Verschwörungshypothetikern, daher wundere Dich nicht, wenn man Dir sowas unterstellt.

Gruß S

1 Like

Hallo fuerte,

  1. Geheime Raketenstarts sind heute unmöglich.
    Die Grossmächte haben Überwachungsnetze, welche praktisch jeden Raketenstart bemerken, wahrscheinlich ausgenommen sind nur Silvesterraketen…

  2. Es gibt verschiedene internationale Überwachungtsprogramme vor allem für Raketentrümmer. Ganze Satelliten sind da erst recht erkennbar. Die Trümmerüberwachung wird vor allem für Raketenstarts benötigt und auch die ISS muss öfters ihre Flugbahn verändern um Trümmern auszuweichen.

  3. Es gibt jede Menge beobachtungsprogramme, welche Satellitensignale überwachen.
    Da ist das Militär, welches versucht die Signale gegnerischer Satelliten abzufangen und zu entschlüsseln.
    Seti such nach Signalen von Ausserirdischen, hat aber das Problem mit den Störsignalen von Satelliten.
    Weltweit gibt es Messtrupps, welche z.B. Messungen im Bereich Mobilfunk, Radio und TV usw. vornehmen um sicherzustellen, dass Normen eingehalten werden und auch zuständig sind um Störquellen zu finden.
    Dann gibt es Horden von Hobbyfunkern, welche den Himmel nach neuen Satelitten durchforsten.
    Damit deine Signale eine biologische Wirkung haben können, müssten sie auch eine entsprechende Feldstärke haben. Dies würde wiederum zu Störungen in bestehender Elektronik und besonders auch zu Störeffekten z.B. in wissenschaftlichen Experimenten führen. Man kämpft da heute schon mit Mobilfunk, WLAN, Mikrowellen-Küchengeräten usw. wenn man ganz normale Messungen machen will. Eine neue Störquelle fällt da auch schnell mal auf.

Um so etwas geheim halten zu können, müsste man weltweit den meisten (Hobby-)Elektronikern und Wissenschaftlern ihre Messgeräte wegnehmen.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Frage: wer kontrolliert das, was über unsere Köpfe fliegt und
wer weis was abstrahlt?

Was ein Satellit zu dir herunter abstrahlt kann man einfach von der Erde aus messen und lässt sich daher wohl kaum geheimhalten.

Kann jede Militärmacht Satelliten in den Orbit schießen und die :Bewohner dieser Welt sind dem was von oben runterkommt hilflos ausgeliefert?

Das kann nicht nur jede Militärmacht, sondern das kann praktisch jeder. Es gibt schließlich Firmen, die du bezahlst und dann schießen sie deinen Satelliten ins Weltall.

Dass dabei aber irgendwelche Militärs irgendwelche Satelliten in den Weltall bringen, die krankmachende Strahlung auf die Erde schicken ist jedoch völlig haltlos und auch zutiefst unlogisch, oder glaubst du, die Europäer, Japaner, Amis, Russen, Chinesen usw würden zusehen, wie ein anderes Land ihre eigene Bevölkerung schädigt? Oder glaubst du, dass alle zivilen deutschen, schweizerischen, niederländischen, dänischen oder sonst woher stammenden Wissenschaftler oder Telekommunikationstechniker, die entsprechende Messungen durchführen, das erkennen und nichts sagen, obwohl sie sich in ihrer Gesundheit gefährdet sehen?

Ganz zu schweigen davon, dass ein Satellit überhaupt nicht die Energieressourcen hätte, um solche Strahlung zu erzeugen.

vg,
d.

Hallo,

Mir ist der Sinn Deiner Frage nicht so recht klar?? Weshalb
wird eine eventuelle Verschwörungstheorie unterstellt, nachdem
eine Frage in den Raum gestellt wird, welche in unserer Welt
eigentlich gar nicht so abwegig ist??

Doch, diese Frage ist völlig abwegig, denn die eine Militärmacht würde wohl kaum zusehen, wie eine andere Militärmacht mal eben ihre Bevölkerung mit krank machenden Strahlen bombardieren würde, was ja nichts anderes als ein kriegerischer Angriff wäre. Wenn du glaubst, dass es nicht abwegig sondern plausibel ist, dass Amis, Chinese, Russen, Franzosen, Briten, Deutsche, Japaner, Kanadier, Niederländer, Brasilianer, Israelis, Iraner, Saudi-Arabier, Pakistanis, Inder, die ganze NATO usw (von sämtlichen zivilen Physikern, Astronomen, Telekommunikationstechnikern) da einfach zusehen würden, dann haben wir offensichtlich eine völlig unterschiedliche Auffassung, was auf dieser Welt hier abwegig ist und was nicht.

vg,
d.

1 Like