Hallo
ich hab vor kurzen ein Auto mit dem Kennzeichen „B 8“ gesehen. Ich würde jetzt gerne Wissen welcher Politiker zum diesem Auto gehört.
Hallo,
also keinem Politiker „Gehört“ das Dienstfahrzeug…das ist immer noch Eigentum der Bundesrepublik Deutschland…
Ohne genauere Beschreibung des Fahrzeuges (vor allem weitere Plaketten auf den Kennzeichen) gibt es zwei Möglichkeiten
1.ein Fahrzeug des Landes Berlin
2.ein Fahrzeug des Diplomatischen Corps oder einer internationalen Organisation
D
Ich würde von ersteren aus gehen. Das Auto war wenn ich mich richtig erinnere ein Schwarzer Mercedes. Das Kennzeichen hab ich nur ganz kurz gesehen kann also nicht mehr dazu sagen.
Hi,
Bei „B-8“ handelt es sich also um einen Wagen des Berliner Senats. Wer dann genau drin sitzt kann aber nicht gesagt werden. http://www.kennzeichen-guide.de/schilder/politik.htm
Diplomatenkennzeichen fangen in Berlin immer zweistellig an und haben dann üblicherweise noch 1-3 Ziffern. Wobei 1 immer der Botschafter ist und je höher die Zahl desto unwichtiger der der drin sitzt. Das „unterste“ wäre somit „B-10-1“ für den Botschafter des Vatikan. Parallel sieht man auch „0-xx-xxx“ für Diplomaten („0-17-1“ für den US-Botschafter). Die internat. Organisationen sind dreistellig z.B. „B-173-x“ für das UNHCR.
Gruss
K
Hallo!
Ein „schwarzer Mercedes“ ?
Das kann ja eigentlich nur einer von der CDU sein,etwa der Fraktionsvorsitzende der CDU im Berliner Abgeordnetenhaus ?
MfG
duck313
Hallo,
dem steht aber kein Behördenfahrzeug zu…
Ich hab mal ein wenig auf der Berliner Seite nach gesehen. Und 2 Gefunden die es eventuell seien könnten.
Frank Henkel
Andreas Geisel
Hallo,
wenn höchstens der erste…weil der Innensenator ist…
wäre aber außerhalb der Nummernfolge…weil Inneres hat die Nummer 4
gefolgt von einer weiteren Nummerfolge…
Repräsentative Einzelkennzeichen wie 0-1 zum B. werden eigentlich nur bei Staatsbesuchen oder besonderen Feierlichkeiten verwendet…
Ansonsten werden die normalen Behörden-Kennzeichen geführt…
sonst könnte Lieschen Müller ja sehen,das neben ihr die Kanzlerin hält… *g*