Hallo !
Ich habe vor einiger Zeit den Sonnenaufgang aufgenommen und das in halben Min. Takt,ierst bei genaueren hinschauen ist mir später aufgefallen ,das sich ein Punkt darauf zu sehen ist der sich bewegt .
Auf den Fotos ist genau zu sehen das er sich hin und her bewegt und immer einen anderen Standort hat !
Wer oder wem könnte das von Interesse sein ???
Servus,
wenn Du einen präzisen Standort, eine präzise Richtung und präzise Zeitpunkte der Aufnahmen benennen kannst, könntest Du die Aufnahmen mal an Horia Costache in Wiesbaden schicken. Ihm macht es wahrscheinlich Spaß, zu berechnen, was Du da gesehen hast - bzw. nachzuweisen, dass es sich weit innerhalb der Atmosphäre bewegt hat.
Schöne Grüße
MM
Danke für die schnelle Antwort und ein Gesundes neues Jahr !
Hatte vergessen noch zu schreiben das es sich dabei nicht um eine gerade Linie handelt
sonder zickzack ,das heisst der Punkt bewegt sich von oben nach unten und von rechts nach links !
Ein Hubschrauber?
Auf keinen Fall !!!
Servus,
könntest Du bitte ein paar der Ausrufezeichen durch einen Hinweis darauf ersetzen, weshalb Du einen Hubschrauber so kategorisch ausschließt?
Schöne Grüße
MM
Na das ist doch gar kein e Frage: Die NASA und die ESA narürlich!
Denn es ist ganz eindeutig: Du hast ein intergalaktisches Raumschiff gesichtet! Es hat in Höhe der Merkur-Umlaufbahn die Sonne umkreist. Wielange schon, das wäre jetzt die so schnell wie möglich zu klärende Frage.
Und nun hat es von dort aus auf die Erde fokussiert. Deshalb sahst du es in der Sichtlinie Sonne-Erde. Und sie haben nicht daran gedacht, daß zu Zeit des Sonnenaufgangs das Sonnenlicht auf der Erde an bestimmten Orten durch die Atmosphäre so gedämpft wird, daß man sogar in die Sonne blicken kann oder, wie du, unkompliziert direkte Sonnenaufnahmen machen kann. So kam des zu dem glücklichen Zufall, daß du genau diesen Augenblick erwischt hast. Du solltest die Aufnahmen mit Aufnahmedatum (Ort mit genauen Koordinaten, und Uhrzeit ) usw. unbedingt an die o.g. Instutionen schicken. Das ist wahrscheinlich eine Sensation!
Es sei denn, NASA und ESA wissen das ihrerseits schon - und halten es vor der Öffentlichkeit geheim, um nicht Panik auszulösen. Aber das kannst du mit denen ja dann absprechen.
Schönen Gruß zum Neuen Jahr
Ja genau, das ist der springende Punkt!
Kommt drauf an, mit welcher Optik Du das aufgenommen hast, mit einem guten Tele oder mit einem 1500mm Refraktor.
Zumeinen könntest Du darauf zB die Venus erwischt haben oder einfach nur einen Sonnenfleck, einen anderen Himmelskörper oder die Raumstation.
Wenn Du gegen die Sonne photographierst, erscheint ein Gegenstand schwarz und strukturlos. Eine weitere neben den schon genannten Möglichkeiten könnte ein Wetterballon sein. Meteorologen stehen manchmal früh auf.
Udo Becker
Wenn nicht wem, dann dem.
Es könnte sich laut deiner Beschreibung auch um einen Blendenfleck handeln. Durch die Bewegung der Sonne bei einer statischen Serienaufnahme würde sich auch dieser Punkt bewegen. Ansonsten könnte ich mir das „hin und her“-bewegen nicht erklären
MFG, Emil