Wen gehört die Funkverbindung?

Hallo Zusammen!

Wenn ich das Funknetzwerk aktiviere, dann erscheinen eine Anzahl von Möglichkeiten.
Z.B.: TP-L_AA_GERT ohne Schloss.
Habe ich die Möglichkeit heraus zu finden wem TP-L_AA_GERT gehört?

Danke für Eure Meinungen!

Ausser in der Nachbarschaft zu fragen (und dabei im ersten Schritt nach „Gert“): nein. Die Stärke des Signals gibt aber Aufschluss darüber ob es dein direkter Nachbar ist oder er/sie 3 Häuser weiter wohnt.

Daher soll man ja sein WLAN nie so nennen dass es andere identifizieren können. Lieber was unauffälliges!

Warum willst du herausfinden wer sein W-Lan so nennt. Es ist doch jedem Selbst überlassen. Und wenn er reinschreiben würde meine Nachbarn sind Sch… könnte Dir das doch auch egal sein. Ich weis nicht was die Frage soll.

Die Frage sollte folgendes beantworten. Wer hat diesen unsicheren WLAN-Anschluss? Vermutlich aus Unwissenheit nicht gesichert. Um diese Person anzusprechen und nicht dreißig Unbeteiligte zu Nerven hatte ich gehofft den Personenkreis einschränken zu können.

Es ist doch jedem sein ding ob er einen W-Lan Zugangspunkt sichert oder nicht. Auch das ist nicht dein Problem. Vielleicht hat er sie auch mit Absicht offen da sie als Kleiner Hotspot dient.Nur sollte das nun wirklich nicht dein Problem sein. Drum hat die Frage nicht wirklich sinn. Wenn du es genau Wissen willst klingel halt bei jedem Bewohner. Mein W-Lan ist auch Öffentlich. Da ich eine sehr starke Leitung habe und über Repeater meine Sendeleistung Verstärke dient mein W-Lan als Öffentlicher Hotspot. Ich habe damit kein Problem. Und Du solltest damit auch kein Problem haben da es ja nicht dich betrifft.

Hallo,

vermutlich könnte man den Personenkreis einschränken, wenn man sich illegal in das Netwzerk einbuchen würde, illegal nach Geräten oder Dateien in freigegebenen Ordnern sucht, illegal die Routerkonfiguration öffnet und dort nach Hinweisen (z.B. dort eingetragene VoIP Nummern) sucht,…

Nur ist es halt alles nicht legal, auch nicht durch den guten Zweck zu entschuldigen.
Irgendwann wird ein Schlechtmensch den Anschluss missbrauchen und der ANschlussinhaber wird kennenlernen, was man unter „Mitstörerhaftung“ versteht. Wer seinen Internetzugang wissentlich frei allen zur Verfügung stellt, ist ziemlich blauäugig (oder so reich, dass es ihm egal ist, oder hat gar kein Geld, dann kann es ihm auch wieder egal sein).

Legal könnte man mit Hilfe einer Richtantenne den Standort peilen - bringt aber wenig, wenn es eine dicht besiedelte Gegend mit Mehrfamilienhäusern und vielleicht auch noch etlichen SIgnalreflexionen ist.

Wow - Da hast du recht - mein Problem ist es nicht.
Aber hast du schon einmal etwas von „guter Nachbarschaft“ gehört?
Und ich bin mir sicher, dass 90% der Personen die einen PC haben nicht wirklich wissen was alles zu beachten ist.
Das mag zwar für eine Spezialisten so sein, aber für Otto Normalverbraucher trifft das nicht zu.
Und wenn du einen öffentlichen Hotspot hast dann gehe ich davon aus, dass du auch weist was das bedeutet.
Aber wie geschrieben für Normalanwender ist das eher nicht im Blickfeld und ganz sicher wollen Normalanwender keinen öffentliche Hotspot.

Dennoch ist deine Frage sinnlos und passt hier nicht rein. Eigentlich könntest du dir diese (dumme) Frage selber Beantworten. Geh halt zu den nachbarn lade dir den wifi finder auf dein handy und folge dem signal.