Wen meint denn de Maiziere mit "unter 200T/a Migranten"?

Hallo!
Wen genau meint de Maizière mit „unter 200.000 Migranten“? Die WELT 18.12. 16:54.

1. Sind die 2018> nachziehenden Familienangehörigen enthalten?
  2. Sind auch die illegalen und Wirtschaftsflüchtlinge enthalten?
  3. Oder sind nur "alle in’s die herzlich ins reiche Deutschland eingeladenen " Flüchtlinge gemeint.
  4. Sind hier auch die auf deutsche Schiffe geretteten Flüchtlinge (z.B. Sea Eye.org) einbezogen?
    Fragen über Fragen; MfG!

Nein, denn die sind ja nicht in Deutschland angekommen. Selten ( ich sage NIE) fährt ein solches Schiff direkt nach Deutschland. Sondern z.B. nach Italien und dort ist es erst einmal ein italienisches Problem.

nein, wie könnten sie denn ?

Nein, wie sollte man illegale zählen ?
Und es gibt keine Unterscheidung nach dem Fluchtgrund.

Auch das ist falsch. Wortwahl zeigt aber was Du mit der (scheinheiligen)Frage eigentlich ausdrücken willst.

Hallo und herzlichen Dank für die (spontanen) Antworten.
Ich stehe dazu alle ehrlichen und Kriegsflüchtlinge im reichen Deutschland herzlich aufzunehmen!
Aber kommen nur diese Flüchtlinge zu uns?
MfG

Zum zählen, da musst du Frau m. fragen!
MfG!

Hallo,
es ist immer ganz gut, den Artikel zu verlinken, zu dem man eine Frage stellt:

*Die nachziehenden Angehörigen von bereits anerkannten Schutzberechtigten tauchen in keiner Asylstatistik auf. In einer Hochrechnung vom November, die der WELT vorliegt, wird für das Gesamtjahr von 110.000 bis 120.000 Visa zum Familiennachzug ausgegangen, darunter 55.000 bis 62.000 für die fünf wichtigen Herkunftsländer (Syrien, Irak, Afghanistan, Iran, Eritrea, Jemen). **Das Auswärtige Amt hatte der WELT schon vor Wochen offiziell mitgeteilt, dass bis zur Jahresmitte 2017 rund 60.000 Visa zum Familiennachzug ausgestellt wurden.*Diese nachziehenden Ehepartner, Kinder und Eltern stellen kein Asylgesuch und folglich dann auch keinen Asylantrag, weswegen sie in den entsprechenden Statistiken nicht enthalten sind. Ebenso wie die wenigen Tausend Flüchtlinge, die über das Resettlement der Vereinten Nationen sowie humanitäre Aufnahmeprogramme von Bund und Ländern eingeflogen werden, sowie ein Teil der sogenannten unbegleiteten minderjährigen Ausländer, die nicht in allen Fällen einen Asylantrag stellen.
Die kämen demnach auf die 200.000/Jahr noch jeweils rauf, wenn ich den Artikel richtig verstehe.
Gruß
rakete

De Maziere wurde nach „Flüchtlingen“ gefragt und hat mit „Migranten“ geantwortet.

Wenn man den Migrationsbericht 2014 nachliest, steht dort eine Zahl von 1,46 Mio an Zuzügen oder Migranten. Ein Anstieg von 19% gegenüber 2013.

Der Bericht 2015 nennt die Zahl von 2,14 Mio Zuzüglern. Von der Differenz zu 2014 über etwa 600.000 wird ein Anstieg an Asylsuchenden von 274.000 geltend gemacht. Der Rest ist Einwanderung, also 326.000, Anstieg gegenüber dem Vorjahr von knapp 28%.

Der Maziere war und ist ein Täuscher und Betrüger allererster Güte. Die jetzt „göttliche“ Zahl 200.000 wird nicht einmal von der Presse hinterfragt.

Man muss sich diese offiziellen Zahlen nur ansehen. Progressives Wachstum. Jährlich mehrere Hunderttausend, bald im siebenstellungen Bereich. Neben den bereits bekannten Zahlen zu Kinder in Hartz IV (Anstieg 2015 zu 2016 erstaunliche 6%!) oder Altersarmut oder ansteigendem Niedriglohnsektor muss und wird das deutsche Sozialsystem in absehbarer Zeit kollabieren.

Franz

Jaja, ein Sternchenfänger.

De Maziere sprach von Migration und einer Zahl von <200.000. All deine Bemühungen in Ehren, aber man sollte nicht wirklich von dM und seinem Gewäsch ausgehen. Schon gar nicht verteidigen.

Franz

2 Like

Was soll die Frage? Du weißt genau so gut wie jeder, dass das nicht so ist.

1 Like

Und wie kommt dM dann auf < 200.000?

Franz

Das wird er im Rückblick selbst nicht mehr genau wissen. Ausserdem könnten Teile einer ehrlichen Antwort geeignet sein, die Bevölkerung zu verunsichern.

Wahrscheinlich hat er einfach ohne schrftl. Vorlage dahergelabert, wobei dann manchmal Unfug herauskommt. Migranten haben wir natürlich jährlich deutlich mehr.

Gruß
vdmaster

Zu selten (ich sage nie):
Hallo!
Deutsche Bundeswehr-Marineschiffe bringen aus dem MM aufgenommene Flüchtlinge (z.B. kranke arme Flüchtlinge) direkt nach Deutschland.
MfG!