Wen muss ich suchen, wenn mir ein prof. Intro für meinen YouTube-Channel erstellt werden

… soll und wo finde ich ihn/sie? Suche ich nach einem Grafiker? " Webdesigner? " Programmierer?
Danke im Voraus.

Gruß

Du suchst am besten nach einer Medien- oder Werbeagentur. Mit dem Stichwort Videoproduktionen findest du bestimmt auch einiges.

MfG

Du könntest z.B. mal hier reinschauen
http://www.dasauge.de/profile/multimedia/film_video/

Hallo,
grundsätzlich sind die genannten Anlaufadressen „Grafiker, Webdesigner, Programmierer“ schon mal nicht schlecht, wobei wahrscheinlich Webdesign am ehesten in die gewünschte Richtung weißt.
Darüberhinaus würde ich UNBEDINGT (!!) empfehlen, sich auf Youtube mit denjenigen Leuten / Kanälen in Verbindung zu setzen, die einem selber besonders gefallen und dann einfach anfragen, wie/mit wem sie ihre Sachen realisiert haben.
Ich arbeite zum Beispiel selber mit dem äußerst musikalisch einsetzbaren Videoschnittprogramm Sony Vegas Pro 12 und bin als professioneller Musiker in der Lage, eigene Musik zu komponieren, aufzunehmen und anzubieten.
Ein ein paar erste (software)Stichworte, mit denen man z. B. Tutorialmacher auf Youtube finden und mit Ihnen in Kontakt tretne kann (Liste nur exemplarisch, Ergänzungen willkommen):

• 3D-Animationen mit BLENDER (AgenZasBrothers, oder auch DAZ 3d, und viele andere
  • Special Effects mit Adobe After Effects (und auch Adobe Premiere , Magix Video Pro, …

Gruß Tom
www.tsek.de

… habe gerade aus der Antwort vom „Vorredner“ www.dasauge.de gesehen, das scheint mir auch eine interessante Adresse zu sein, kannte ich noch garnicht :smile:

Danke für euren Rat, Leute, weiss ich zu schätzen. Ich kümmere mich drum und bis bald.