Wendehälse SPD+Grüne!
Hallo Teaser!
Der Witz ist der: die Wendehälse wenden ihre Hälse nicht nur erst jetzt, sondern haben das schon seit Jahren getan:
Da wird ganz gezielt Waffenhandel betrieben bzw. die deutsche Waffenindustrie unterstützt, zumindest politisch/psychologisch, indem man besseres Klima schafft. Aber es wird nicht mit England, Frankreich oder den militärisch kleineren NATO-Staaten wie z.B. Polen gehandelt, nein man versucht mit China ins Gespräch über die topmoderne PzH 2000 zu kommen. Hatten wir nicht das Problem mit den Menschenrechten in China? Ist Schröder&Co egal, Hauptsache man schafft irgendwie irgendwo noch schnell eine Handvoll Arbeitsplätze, um etwas für den Wahlkampf an der Hand zu haben und sich an der Macht zu halten.
Arbeitslosenversprechen? Na gut, da könnte man drüber diskutieren, dennoch: Wendehals; steht zu nix.
Wie war das, mit wiederwählen? „Niemals länger als 8 Jahre“ sagte Schröder (sollte ich mich täuschen, bitte ich, mich zu widerlegen). Naja, … das geht jetzt dann auch über 8 Jahre.
Ein Joschka Fischer wirft mit Steinen nach Polizisten - und vertritt heute dieses Land in der Welt. Pfui Teufel! Grüne Politiker gingen nur in ihren „Outfits“ in den Bundestag, kaum haben sie an der Macht geschnuppert, schon hat man tolle Anzüge und sogar ein gewisser Rezzo Schlauch hängt sich ne Krawatte um den Hals.
Na dann viel Spaß Deutschland, wenn diese Leute wiedergewählt werden, v.a. wenn obendrein noch Leute aus der neuen Linksgruppierung hinzukommen; die können vielleicht den Hals noch etwas besser wenden ?
Die anderen Parteien sind auch nicht wirklich besser (die Ausführung lasse ich jetzt aber sein, bekannterweise sollen die Artikel eine gewisse Länge nicht überschreiten).
Deutschland bräuchte eine echte Alternative zu allem derzeit vorhandenen.
Leider kenne ich aber auch keine, weswegen wir wohl oder übel so weitermachen müssen. Denn eines schafft unser System dann (derzeit) doch: Die meisten Menschen sind noch immer so weit zufrieden, dass sie schweigen bzw. keine ernsthaften Schwierigkeiten machen.
Grüße,
Jimmy
*der bei der nächsten Wahl nun endgültig nicht mehr weiß, wen man wählen sollte*