Wenig telefonspeicher

Hi, Leute!

Meine Tochter besitzt ein Samsung Galaxy Mini GT-S5570. Seit kurzem wird mir da angezeigt: „wenig Telefonspeicherplatz.“
Es befindet sich auch eine 2GB Sd-Karte in dem Gerät.
Aber ich kann nichts dorthin verschieben.
Kann das an „Whatsapp“ liegen, welches sie seit ein paar Tagen drauf hat?

Oder was kann ich tun, damit ich wenigstens ein Sicherheitsprogramm „Avast Mobile Security“ installieren kann?

Danke im Voraus und Grüße - René

Meine Tochter besitzt ein Samsung Galaxy Mini GT-S5570. Seit
kurzem wird mir da angezeigt: „wenig Telefonspeicherplatz.“
Es befindet sich auch eine 2GB Sd-Karte in dem Gerät.
Aber ich kann nichts dorthin verschieben.
Kann das an „Whatsapp“ liegen, welches sie seit ein paar Tagen
drauf hat?

Hi,

vorinstallierte Apps lassen sich ohne rooten nicht verschieben. Prüfe mal ob du Anwendungen hast die du nicht unbedingt brauchst. Media und Bilder kannst du auf die Karte verschieben.
Lade dir diese App herunter und räume damit den Speicher auf:http://beste-apps.chip.de/android/app/clean-master-a…

Ann-Kathrin

Danke. Werd’ ich mal checken. Falls es sich überhaupt aufgrund des mangelnden Speicherplatzes installieren lässt.
Gruß - René

Bei meinem Samsung>> anderer Typ- kann ich einstellen wo die Daten gespeichert werden sollen:
-Telefonkarte

  • interne® Karte/Speicher
  • externe Karte
    also auch die Kontakte…
    Werde ich aber nochmal kontrollieren…
    Viel Erfolg,
    Werner