Ich gehe derzeit davon aus, dass der tatsächlich verhungernde
Teil in der Statistik insgesammt gesehen insignifikant ist,
sonst hätte ich sicher schon von einer Hungerkrise gehört!
Unabhängig von der tatsächlichen Zahl, die wohl kaum
statistisch zu erfassen ist, muss jemand schon ziemlich
ignorant sein, um nicht von der momentanen Hungerkatasophe in
Ostafrika gehört zu haben.
Ich glaube Du unterläufst hier einem grossen Irrtum. Weder auf der Propaganda Seite noch in der Ausgangsfrage steht etwas von der aktuellen Krise in Afrika. Es ist auch eine Krise und KEINE Katastrophe, weil eben unzählige Hilfsunternehmen Massnahmen zur Hilfe eingeleitet haben und sicher noch der ein oder andere Spendenaufruf erfolgen wird, wenn es denn benötigt wird.
Wen soll man denn zählen? Das Kind, dass durch ständige
Mangelernährung an einer einfachen Krankheit stirbt, oder nur
die, die tatsächlich seit Tagen keine Nahrung bekamen und an
Schäche sterben?
Ganz klar Zweitens. Ich rate Dir nur Begriffsdefinitionen nicht zu verwässern und damit alles in Frage zu stellen. Du stellst Dir dabei nur selbst ein Bein.
Deine verlinkte Propaganda-Seite finde ich auch zutiefst
anmassend.
Solche „Nachrichten“ und „Informationsseiten“ wie derzeit hier
diskutiert sind absolut kontraproduktiv, weil unsachlich und
zuweilen unverschämt.
Ich finde Dich nicht nur unverschämt, sondern auch…, aber
lassen wir das lieber.
Was ist an meinem Beitrag bitte unverschämt? Wenn Du noch weitere Erläuterungen benötigst, dann frage gezielt danach.
Ich gebe Dir gerne noch ein paar Beispiele, wie unsachlich, ja sogar falsch die angegebene Seite ist!
Zitat: Häufigste Todesursachen sind leicht vermeidbare Infektionskrankheiten wie Durchfall, Lungenentzündung und Masern.
Ich weiss ja nicht wieviel Kinder Du schon hast, aber diese Aussage ist ja wohl der Gipfel. Ich möchte die Eltern sehen, deren Kind noch kein Durchfall hatte! Darüberhinaus gibt es unzählige Kinderkrankheiten mit einer hohen Ansteckungsrate.
Der Author des Textes meint vielleicht, dass in westlichen Ländern medizinische Hilfen und Medikamente zur Verfügung stehen, mit denen die normalen Krankheiten schnell geheilt werden können, aber er schreibt es so nicht. Sein Ziel ist schließlich Propaganda. Der Begriff Propaganda mag Dir etwas aufstossen. Ich verwende ihn als Bezeichung für unlautere Werbung.
Zitat: Mädchen haben es oft besonders schwer. 1,5 Millionen von ihnen sterben pro Jahr, weil sie schlechter ernährt und schlechter medizinisch versorgt werden als ihre Brüder. Helfen Sie mit.
Das ist der nächste Gipfel. 1,5 Millionen in der aufgebauschten Statistik sterben, weil sich die Eltern und der Staat in dem sie leben einen Dreck um sie schert. Darauf folgt der Satz. Helfen Sie mit!
Bitte genau bei was soll ich denn da mithelfen. Soll ich Rüstungsausgaben der Amerikaner finanzieren, die dann diese Länder befreien können, um die Bevölkerung nach unseren Masstäben umzuerziehen?
Das Ganze auf dieser Seite ist einfach ein grosses Bla Bla mit der einzigen Absicht Schuldgefühle zu erzeugen und Geld einzusammeln, damit sich die Einsammler profilieren können. Es gibt aber durchaus Hilforganisationen, die auf diese Art von Werbung keien Wert legen.
Einen interessanten Fakt würde ich Dir gerne noch nennen.
http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FAA42A456821D3…
80 Millionen mehr Menschen pro Jahr…
Die größte Ursache des Leides in manchen Ländern besteht in der
Überbevölkerung. Diese ist auch das größte Problem der Menschheit in meinen Augen.
Ich unterstütze gerne Massnahmen, die der sinnlosen Bevölkerungsexplosion in diesen Ländern Einhalt geben würden.
Eencockniedo