Wenn Clinton gewinnt

Nicht ganz richtig!

Es ist Dir doch freigestellt, einer Partei Deiner Wahl beizutreten und somit auch darüber mitzuentscheiden.
Die Partei muss natürlich zustimmen. Aber solange Du Dir nix zu Schulden hast kommen lassen, sollte es dabei keine Probleme geben.

Glückauf!

Man kann auch über die Kandidaten der eigenen Partei mitbestimmen, ohne selber auf einer Landesliste (o. ä.) zu stehen.

Glückauf!

Hi,

warum antworte ich eigentlich hier immer wieder für Franz? Egal.
Neben der absoluten oder relativen Höhe der Staatsausgaben, über deren anzustrebenden Wert man trefflich streiten kann, ist doch vor allem umstritten, wofür der Staat Geld ausgeben soll. Und da ist eben durchaus Aufgabenkritik angebracht.

die Staatsschulden sind in die Höhe getrieben worden von den Amtsträgern, die sie aufgenommen haben.

FG myrtillus

Und von den Begehrlichkeiten einiger Bevölkerungsteile, die damit befriedigt wurden.

Lach

Ich und AFD wählen…

Franz

Es geht mir nicht um die jeweiligen Personen, sondern Systeme und deren Belastungsfähigkeit. Die heutige Überraschung hat mich dahingehend wirklich überrascht. Angenehm. System bezogen.

Franz

Jou, wenn Argumente fehlen, dann eben so die Eigenfreude herstellen.

Franz

Blöd nur, dass der US Präsident als Person ziemlich viel Macht hat. Und für welches System steht denn Trump deiner Meinung nach?

Vermögen und Erträge aus denselben,

Einkommen

und „Gaben“ des Staates

anders bewerten und verteilen. Beispielsweise linear/progressiv steigende Abgaben auf Vermögen, Erbschaften und Einkünfte, ebenso umgekehrt angepasste Gaben des Staates (nicht 2 Euro Kindergeld für alle) oder Anpassung von Beitragsbemessungsgrenzen.

Franz