…Würde es schon wieder Sanktionen geben!
In jeder Deutschen und Österreichischen Zeitung kann man lesen das „Die Rechtextremenin Deutschland aufrüsten“ und „Die Regierung machtlos ist!“! In Deutschland werden Jüdische Synagogen angebrannt und auf jüdische Gräber Hakenkreuze geschmiert! Nicht in Österreich!
Irgenwo in einem Artikel mit dem Namen „Haider, Österreich und die EU“ hab ich gelesen wie ein Mann aus Scheusland erklären wollte das der Herr „Piefke“ ein Preuse war! Das liebe ich, für die Österreicher (egal ob „arm“ oder „reich“) sind alle Deutschen Piefke!
Und „Berg heil“ hat nur die bedeutung das mann froh ist das man „heil“ (gesund!) am Berggipfel angekommen ist!
Grüße aus dem Wunderschönem Österreich!
…Würde es schon wieder Sanktionen geben!
In jeder Deutschen und Österreichischen Zeitung kann man lesen
das „Die Rechtextremenin Deutschland aufrüsten“ und „Die
Regierung machtlos ist!“! In Deutschland werden Jüdische
Synagogen angebrannt und auf jüdische Gräber Hakenkreuze
geschmiert! Nicht in Österreich!
Irgenwo in einem Artikel mit dem Namen „Haider, Österreich und
die EU“ hab ich gelesen wie ein Mann aus Scheusland erklären
wollte das der Herr „Piefke“ ein Preuse war! Das liebe ich,
für die Österreicher (egal ob „arm“ oder „reich“) sind alle
Deutschen Piefke!
Und „Berg heil“ hat nur die bedeutung das mann froh ist das
man „heil“ (gesund!) am Berggipfel angekommen ist!
mann, das ist doch total nebensächlich, was die EU dazu zu sagen hat und „wenn wäre hätte“ hat doch bei soner debatte sowieso nichts verloren.
fakt ist doch, dass in deutschland wieder synagogen brennen, dass ausländer gejagt werden und dass sich in deutschen internetforen subjekte derselben gesinnung breit machen und dabei ganz genau wissen, was sie sagen dürfen und was nicht.
was ihr österreicher dazu zu sagen habt ist mir sowas von egal, das glaubst du gar nicht.
ich finde es ZUM KOTZEN das das in deutschland so ist, und ich finde übrigens auch zum kotzen, dass ihr einen landeshauptmann habt, der zur selben sorte arschlöcher gehört wie die, welche hier die synagogen abfackeln.
nur das er mit worten zündet und nicht mit seinen händen.
Hi Dominik,
ist es nicht besser, wenn jeder den Dreck vor seiner Haustür kehrt? Da ist genug zu fegen, in Deutschland wie auch in Österreich.
Gruß,
Francesco
Ich hab mal eine Frage…:
Nennt man das nicht auch Ausländerfeindlich wenn…
zb. wie in Belgien Anti-Haider Plakate kleben
wenn die Franzosen sagen das Skiurlaub in Österreich unmoralicsh sei
wenn ein Österreicher in Belgischen Cafehäusern nichts zum Trinken bekommt weil er Österreicher ist?
Wenn eine Schulklasse in Französischen Bussen beschimpft wird?
Und wenn die Politiker sagen die Sanktionen haben nichts mit dem Volk zu tun, täuscht er sich gewaltig!
waren die anti-hitler demonstrationen in den USA damals dann auch ausländerfeindlich?
natürlich ist das nicht gerecht, alle österreicher jetzt als nazis zu beschimpfen.
das finde ich auch ziemlich übel. allerdings verrät es viel darüber, wie weit wir in der EU eben noch NICHT sind.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab mal eine Frage…:
Das ist nicht ausländerfeindlich, sondern konsequent, wenn auch nicht sonderlich sinnvoll: schließlich können ihn die Belgier weder wählen noch abwählen.
wenn die Franzosen sagen das Skiurlaub in Österreich
unmoralicsh sei
Das stimmt: ich war dieses Jahr in Ischgl, das ganze Dorf ein einziger Swinger-Club.
wenn ein Österreicher in Belgischen Cafehäusern nichts zum
Trinken bekommt weil er Österreicher ist?
Die werden halt nicht verstanden habe, was er wollte.
Kommt drauf an: wenn eine französische Schulklasse in Frankreich in einem französischen Bus von Franzosen beschimpft wird, dann ist es inländerfeindlich, vielleicht haben sich die Kids aber auch nur nicht anständig aufgeführt.
Hallo!
Ich habe mich noch nie zu politischen Themen im w-w-w geäußert; Eigentlich hatte ich bisher immer ein bisschen Angst in solch ein Brett hineinzuschauen, in dem es um das Thema „EU und Österreich“ geht, weil ich ganz genau wußte, daß ich auf total verhärtete Fronten stoßen würde, durch die man mit keiner vernünftigen Argumentation durchkommen würde.
„Vernünftig“ ist zwar ein sehr weit gesteckter Begriff, aber das was hier geschieht - ich spiele auf die Beschimpfungen und die Ignoranz an - ist keineswegs vernünftig; Und wenn dann auch noch einer behauptet wir Österreicher sollten vor unserer eigenen Haustür kehren, dann finde ich das schon fast unverschämt, denn schließlich wird ja „unser Dreck“ von ganz Europa unter die Lupe genommen und wir müssen für jedes einzelne Staubkorn büßen!
Grüße aus Österreich!
BS
die fronten sind eigentlich gar nicht so verhärtet.
ich glaub eher, dass ihr österreicher euch da in eine trotzreaktion hineinsteigert.
was da momentan abläuft ist sicherlich nicht in ordnung, aber deswegen gleich auf die ganze eu loszugehen sicherlich auch nicht.
bei uns laufen zwar die nazis durch die strassen, aber sie sitzen wenigstens nicht in der regierung, oder?
dass die eu reagieren würde, war doch schon früh abzusehen.
das blöde an einer repräsentativen regierungsform ist nunmal, dass das volk nach den wahlen nicht mehr gefragt wird.
hättest du einer fpö-regierungsbeteiligung zugestimmt?
ich glaub eher, dass ihr österreicher euch da in eine
trotzreaktion hineinsteigert.
genauso, wie sich die EU in die „nötigen“ Sanktionen hineinsteigert. Alle beiden Seiten befürchten einfach, daß ein „nachgebender“ Schritt ihrerseits als ein Eingeständnis gegenüber den anderen versteht werden könnte und das nenne ich schon ziemlich verhärtet!
Aber dennoch verstehe ich beide Seiten; Schließlich kann die EU diese Tendenz einer Regierungspartei eines Mitgliedlandes nicht einfach so ignorieren, genauso muß sie aber akzeptieren, daß diese Partei demokratisch gewählt wurde.
…
das blöde an einer repräsentativen regierungsform ist nunmal,
dass das volk nach den wahlen nicht mehr gefragt wird.
in diesem Punkt hast du natürlich recht; Nur wäre ich mir nicht sicher, ob es in Österreich bei diesem Wahlausgang jemals zu einer Regierungsbildung gekommen wäre…und Neuwahlen hätten, glaube ich, wohl die Situation noch mehr dramatisiert.
die Reaktion Österreichs auch - welches Land würde es denn auch dulden, daß eine überstaatliche Organisation in innenpolitische Belange so eingreift?
was da momentan abläuft ist sicherlich nicht in ordnung, aber
deswegen gleich auf die ganze eu loszugehen sicherlich auch
nicht.
„Das beruht auf Gegenseitigkeit“ klingt vielleicht etwas zu drastisch, aber schließlich sind nicht wir die, die die EU sanktioniert - wie gesagt, die Fronten sind ziemlich verhärtet…
bei uns laufen zwar die nazis durch die strassen, aber sie
sitzen wenigstens nicht in der regierung, oder?
Nationalsozialismus ist verboten! Und solch eine Partei (wie du sie beschreibst) wäre (auch) in Österreich nicht erlaubt worden!
Nein, schließlich habe ich die Partei auch nicht gewählt.
genauso, wie sich die EU in die „nötigen“ Sanktionen
hineinsteigert. Alle beiden Seiten befürchten einfach, daß ein
„nachgebender“ Schritt ihrerseits als ein Eingeständnis
gegenüber den anderen versteht werden könnte und das nenne ich
schon ziemlich verhärtet!
ja gut, das stimmt schon. allerdings sind die sanktionen ja auch nicht soo krass. na gut, sie reden momentan nicht mit eurer regierung, aber sonst? handeln tun sie doch noch. (natürlich)
Aber dennoch verstehe ich beide Seiten; Schließlich kann die
EU diese Tendenz einer Regierungspartei eines Mitgliedlandes
nicht einfach so ignorieren, genauso muß sie aber akzeptieren,
daß diese Partei demokratisch gewählt wurde.
eben. es war nur dummer zufall, dass es österreich erwischt hat.
einerseits, weil ihr genau wie wir nunmal historisch vorbelastet seid, und andererseits vor allem, weil in belgien und dänemark noch keine wahlen anstanden.
die eu musste ein deutliches signal an die ganzen volksverhetzer in den andern ländern senden.
dass das volk nach den wahlen nicht mehr gefragt wird.in diesem Punkt hast du natürlich recht; Nur wäre ich mir
nicht sicher, ob es in Österreich bei diesem Wahlausgang
jemals zu einer Regierungsbildung gekommen wäre…und
Neuwahlen hätten, glaube ich, wohl die Situation noch mehr
dramatisiert.
vermutlich, aber in 4 jahren wirds wohl eh übel für die fpö ausgehen, oder?
die Reaktion Österreichs auch - welches Land würde es denn
auch dulden, daß eine überstaatliche Organisation in
innenpolitische Belange so eingreift?
du vetust dich da. ich mag diesen abwertenden begriff „übernationale organisation“ nicht. die EU ist mehr, viel mehr. die UNO, das wäre das, was ich unter einer „übernationalen organsation“ verstehe.
die eu ist zwar keine echte föderation mit zentralregierung, aber auch kein loser staatenbund.
nicht.„Das beruht auf Gegenseitigkeit“ klingt vielleicht etwas zu
drastisch, aber schließlich sind nicht wir die, die die EU
sanktioniert - wie gesagt, die Fronten sind ziemlich
verhärtet…bei uns laufen zwar die nazis durch die strassen, aber sie
sitzen wenigstens nicht in der regierung, oder?Nationalsozialismus ist verboten! Und solch eine Partei (wie
du sie beschreibst) wäre (auch) in Österreich nicht erlaubt
worden!
man muss sich halt nur gut genug tarnen.
npd und dvu gibts ja auh noch.
Nein, schließlich habe ich die Partei auch nicht gewählt.
ja, für die leute ist das jetzt natürlich doppelt schlecht.
nicht dafür gestimmt und trotzdem angefeindet werden.
bis dann
Österreich? Ich kenne nur Öster-Arm und nochwas
Hallo Diskutierer, ich sag’s ja, die Ostmark wiedereingliedern und dann ist Ruhe im Karton.
Dann kann die Industrie weltweit wieder mal Reibach machen. Wie gehabt.
Darauf kommt es doch wohl „unseren“ Lobbyisten nur an, oder?
Wo der Pöbel, also unserereiner, noch nie!!! je irgendwas zu „sagen“ hatte! Oder irre ich mich da???
Es geht um Brot und Spiele. Wir haben beides.
Die Geldgeier aber haben noch zu wenig.
Laßt uns deren nützliche Idioten, wieder einmal, spielen!
Als Truppen-Kader für UNO-NATO-Friedenseinsätze - Yugo-County kaputtbomben mit chirurgisch-präzisen B-52-Flächenbombardements, out of area, versteht sich; wie immer, als Stimmvieh bei den nächsten dämokratischen! Wahlen.- Diesem Pöbel kann man alles, und jedesmal aufs Neue das gleiche, vormachen!
Wie heißt ein linkes Graffito: „Wenn Wahlen wirklich etwas bewirken könnten, wären sie längst verboten!“
so it is.
Auf eine neue Runde. Labert Euch heiß. Es ist eh für’n Arsch.
Euer Norbert.
wieder einer, der es versucht hat
Ich hab mal eine Frage…:
wenn die Franzosen sagen das Skiurlaub in Österreich
unmoralicsh sei
wenn ein Österreicher in Belgischen Cafehäusern nichts zum
Trinken bekommt weil er Österreicher ist?
Dominik - lass es doch.
Was die Gutmenschen tun, ist … EINFACH GUT!
ich glaub eher, dass ihr österreicher euch da in eine
trotzreaktion hineinsteigert.
nicht.
bei uns laufen zwar die nazis durch die strassen, aber sie
sitzen wenigstens nicht in der regierung, oder?
In Deutschland gibt es keine rechten in der Regierung? Das ich nicht Lache!! Oder kommt der Slogan „Kinder statt Inder“ etwa aus Kärnten von einem gewissen Haider? )
Und was ist mit der NPD? In Österreich währen die längst Verboten worden. (dafür gibt es in der Vergangenheit ein konkretes Beispiel)
Im heutigen Nazi – Deutschland verbietet man die NPD aber nicht.
dass das volk nach den wahlen nicht mehr gefragt wird.
Die Reaktion der EU hat mich aber als Schweizer darin bestärkt, nie, aber auch wirklich nie der EU beitreten zu wollen.
Gruss Andreas
In Deutschland gibt es keine rechten in der Regierung? Das ich
nicht Lache!! Oder kommt der Slogan „Kinder statt Inder“ etwa
aus Kärnten von einem gewissen Haider? )
nein, aber herr rüttgers ist ja auch grandios gescheitert bei den landtagswahlen. in der regierung ist er jedenfalls nicht.
Und was ist mit der NPD? In Österreich währen die längst
Verboten worden. (dafür gibt es in der Vergangenheit ein
konkretes Beispiel)
Im heutigen Nazi – Deutschland verbietet man die NPD aber
nicht.
weil man vor und nachteile noch nicht gut genug abschätzen kann.
übrigens: was ist denn das resultat der aufhebung der sanktionen?
dass herr haider wieder den polit-pöbel spielt: „chirac ist ein westentaschennapoleon“ usw.
da denk ich mir: lieber westentaschennapoleon genannt werden als das arschloch der eu sein.
aber der herr haider wird weitermachen, weil ihm solche sprüche ja offenbar stimmen bringen.
sowas hat sich die npd hier übrigens noch nie erlaubt, die handeln wesentlich taktischer und subtiler.
Veröffentliche diesen Artikel im Standard…
weiter so
Christoph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nein, aber herr rüttgers ist ja auch grandios gescheitert bei
den landtagswahlen. in der regierung ist er jedenfalls nicht.
Und ich Wette er übt jetzt kein Politisches Amt mehr aus und wurde aus seiner Partei ausgeschlossen. Oder?
weil man vor und nachteile noch nicht gut genug abschätzen
kann.übrigens: was ist denn das resultat der aufhebung der
sanktionen?
Das Resultat ist, das Ende der Vertragsbrüche durch die EU.
Das aber manche Politiker seid bestehen der Sanktionen wie Amokläufer aussehen, konnte dadurch aber nicht aufgehoben werden. (das gilt zumindest für meinen Bekanntenkreis)
dass herr haider wieder den polit-pöbel spielt: „chirac ist
ein westentaschennapoleon“ usw.
Chirac benimmt sich ja auch wie sein Vorgänger. Im Gegensatz zu Napoleon hat er aber in Deutschland einen Verbündeten gefunden mit dessen Hilfe er eine Vorreiterrolle in Europa einnehmen will.
da denk ich mir: lieber westentaschennapoleon genannt werden
als das arschloch der eu sein.
aber der herr haider wird weitermachen, weil ihm solche
sprüche ja offenbar stimmen bringen.
Aber höchstens in Kärnten. Den schließlich ist er nicht in der Regierung. : -))
sowas hat sich die npd hier übrigens noch nie erlaubt, die
handeln wesentlich taktischer und subtiler.
Willst Du damit sagen das die NPD mehr Lügt? Ist das einer der Vorteile?
Was sind dann die von Dir erwähnten Nachteile?
Die FPÖ ist zwar eine primitive rechtspopulistische Partei, die ich nie wählen würde, aber keine Nazpartei ->sonst hätte sie nämlich gar nicht bei der Wahl kandidieren dürfen -> Parteien wie die NPD in Deutschland können bei uns rechtlich überhaupt nicht einmal gegründet werden. Also von Nazis in der Regierung keine Rede.
Und übrigens:
- War die FPÖ schon einmal in der BReg
- Kreisky (SPÖ Alleinregierung) hatte mehrere Minister in seinem Kabinett die selbst NSDAP Mitglieder waren. Das hat niemanden gestört - also, es wird mit unterschiedlichem Maß gemessen.
Jetzt bleibt mal locker!!
Eins vorweg: ich komme uas Deutschland, vielmehr aber aus
Europa und von ganz weit weg gesehen wurde ich in allererster
Linie mal auf der Erde geboren. Wie übrigens ihr alle auch.
Es ist nicht von Belang, ob irgenwelche Nazis oder Halbnazis in irgendeinem Land in der Regierung sitzen. In Österreich hat eine
sehr rechtsgerichtete Partei erheblichen Regierungsanteil. In Deutschland haben wir rechtsgerichtete Parteien in einigen Landtagen - in übrigens erheblicher Stärke, die über den Bundesrat also auch Anteil an der Bundespolitik haben, denn auch die Landtagsopposition kann mitunter die Landesregierung in ihrer Aktion im Bundesrat beeinflussen. In Deutschland rennen rechte Idioten in den Straßen herum - in Österreich auch. Hitler war ein Österreicher, der Deutschland und Österreich und ganz Europa in den Krieg gerissen hat. Also, wer hier behauptet, man sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren, der soll sich bitte mal ins Gedächtnis rufen, daß wir alle auf dem selben Globus leben und ein einziger Nazi ist mir schon aufs ganze Sonnensystem bezogen zu viel. Also, wenn in Österreich Nazis rumrennen, dann hat uns das genauso zu interessieren, wie es die Österreicher zu interessieren hat, wenn in Deutschland die Nazis ihre Sch***e veranstalten. Wir sollten uns gegenseitig in der Nazi-Abwehr bestärken und unterstützen und nicht in ein Laber-Tennis verfallen, so nach dem Motto: „Eure Nazis sind aber schlimmer, als unsere Nazis. - Nein…Eure sind viel Schlimmer.“ Es gibt nur schlimme Nazis. Also hört bitte mal auf mit dem Mist. Egal, selbst wenn ein Nazi in Timbuktu rumlatscht. Der gehört weggemacht. Wir reden hier von Typen, die den Rassenhaß und die Unmenschlichkeit fordern und nicht von Fußballspielern.
Was die Bemerkung aus der Schweiz über den EU-Beitritt anbelangt: Zustimmung…ich bin auch dagegen, daß die Schweiz der EU beitritt. Also, da sind wir echt einer Meinung. Freut mich, daß Du Dich freust.
Also bitte, in Sachen Nazi-Abwehr bitte Einigkeit zeigen. Was die EU-Sanktionen anbelangt…wirklich etwas übertrieben, aber
die Äußerungen des Herrn Haider waren schon oftmals sehr eindeutig. Allerdings, dann hätte man auch eigentlich schon desöfteren den Freistaat Bayern sanktionieren müssen, da so manche Äußerung des Herrn Stoiber auch nicht ganz ohne war.
Im Übrigen glaube ich, daß die bundesdeutsche CDU, wie auch
die CSU mit Sicherheit eine Anzahl von Mitgliedern „unterhält“,
die bei den REPs heimischer wären.
Abschließend möchte ich bemerken, daß laut dem bundesdeutschen Verfassungsschutzes auch von linker Seite ein erhebliches antidemokratisches Gefährdungspotential ausgeht, was allerdings
seit dem Zusammenbruch des Ostblocks stätig an Boden verliert, eine Bedrohung für das demokratische Gebilde jedoch nicht ausgeschlossen wird und auch die Gewalttaten und Übergriffe von Linksradikalen von konstanter Intensität sind.
Inquisitor Gerrit,
bleib locker. Jeder Nazi ist auch ein Mensch. Und denkt sich was gutes bei seinem Glauben, bei seiner Religion. Und niemand sollte für seine Religion verächtlich gemacht werden.
Denn erstens ist sie ihm heilig, zweitens glaubt er wirklich daran und drittens macht man das nicht, aus moralisch-ethischen Erwägungen. Ich komme mit sogenannten!!! Neo-Nazis und auch mit RAF-Angehörigen der intellektuellen Sorte bestens aus und unterhalte mich gerne mit denen. Ich stelle fest, daß beide das Gute wollen. Und das allein ist doch schon ein positiver Ansatz.
Du bist doch viel zu extremistisch, indem Du diese Leute alle gleich in die Tonne kloppen willst. Jeder Mensch braucht seinen Entwicklungsfreiraum. Jeder.
Die Grenze ist erst erreicht, für mich jedenfalls, wenn dadurch die Entwicklungsfreiräume anderer Menschen mehr als nur ein bißchen eingeschränkt werden. Allein dadurch, daß der Rechte da ist, ist Dein Entwicklungsfreiraum offensichtlich bereits eingeschränkt. Soviel Freiraum gestehe ich Dir aber nicht zu. Denn Gemeinschaft, bzw. Gesellschaft (scheiß Wort!), bedingt persönliche Rücksichtnahme, meine ich. Auch von Dir, von mir, selbstverständlich. Was sagst Du dazu!?