Hallo,
ich habe eine Frage, Ich hatte gestern einen Handwerker bei einer Mieterin, den ich schon oft beschäftigt habe und der sehr gut arbeitet, allerdings erzählt er viel. Mal interessantes mal weniger interessantes,- mal erhält man von ihm auch einfach zu viele Informationen.
nun hat er gestern die Dusche der Mieterin repariert. Als er fertig war und ich ihn vor der Tür abholen wollte um noch die Arbeiten in einer Leerwohnung zu besprechen,- ging er noch einmal in die Wohnung, er hatte etwas vergessen. in diesem Moment raunte mir die Mieterin zu, dass sie ihn als ziemlich unangenehm empfunden hätte, er sie gefragt hätte ob sie lesbisch wäre usw. usw. ich habe mich als erstes bei der Mieterin entschuldigt und ihr versprochen mich darum zu kümmern,- sprich dem Handwerker einfach zu sagen, dass er sowas unterlassen solle. … Als ich dann mit dem Handwerker in der Wohnung war, und das ganze ansprechen wollte,- erklärte der mir von sich aus, die Mieterin wäre komisch gewesen, später dann wäre sie etwas lockerer gewesen und hätte ihm sogar einen Kaffee angeboten etc. … Ich hab das ganze dann zur Sprache gebracht, er hat das anders wahrgenommen,- Gut zwei Ansichten,- zwei Meinungen.
Was ich allerdings nicht verstehe, wenn mir ein Handwerker/Mensch so unangenehm ist,- dann wehre ich mich dagegen und zwar sofort, eigentlich reflexartig und biete ihm keinen Kaffee an.
Hätte man von der Mieterin nicht erwarten können,- dass sie erst einmal selbst sich gegen diese dummen Sprüche zur Wehr setzt? oder ist das die Aufgabe von mir als Vermieter, ggf. Handwerker die sich daneben benehmen in ihre Schranken zu weisen? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte das Ganze nicht verharmlosen, wüste aber gern wie das rechtlich aussieht. Bin ich verpflichtet oder nicht, bzw. was kann/muss ich in einem solchen FAll Weiteres tun
Danke schon jetzt für Eure Antworten
Bürger 79