… meldet sich ein gewisser herr montebourg bei uns schweizern mit seinem geldwäscherei bericht!
ich war schon immer skeptisch dem europäischen und aufgeblähten verwaltungsapparat gegenüber - aber was uns die franzosen diese woche auf den tisch gelegt haben, ist der gipfel der frechheit.
frankreich, ein land das mehr durch streiks, schlechte wirtschaftdaten und zurücktretenden und korrupten politikern brilliert, erstellt einen bericht, der mit schlechten recherchen (montebourg war 2 mal in der schweiz) und fehlinterpretationen nur so vollgespickt ist.
zuerst war es luxemburg, dann liechtenstein und jetzt sind wir schweizer dran.
gott sei dank sind wir nicht in der eu, und ich hoffe, dass wir es nie sein werden. die eu entwickelt sich für mich immer mehr zur farce, vor ein paar jahren musste eine ganze eu-kommission zurücktreten, grund: korruption, schmiergelder und „lebens-job beschaffung für angehörige“… gegen österreich werden sanktionen erhoben, nur weil den rot-grünen europa-parlametariern die regierung nicht passt.
zentralismus, oder wohl besser imperialismus ist in europa wieder an der tagesordung - diktiert von inkompetenten politikern, die nur am persönlichem fortkommen und reichtum interessiert sind.
in einer woche müssen wir in der schweiz (schon wieder) abstimmen, ob wir der eu beitreten wollen, und ich bin sicher, dass unser netter herr montebourg seinen teil dazu beitragen wird, dass die initiative deutlich verworfen wird - mich freuts!
schönes weekend
laurent