Wo kann man einen blanko-Auszahlungsschein der IKK Südwest downloaden, wenn sich diese, trotz Anrecht auf Krankengeld (indirekt) weigert, einen solchen zuzusenden?
Bist Du selbständig ?
Nein, ich war angestellt, wurde während der Schwangerschaft gekündigt und beziehe jetzt nach dem Mutterschutz wieder Krankengeld, wie bereits bevor und während der Schwangerschaft. Ich habe noch 20 Wochen lang Anspruch auf Krankengeld (nicht Schwangerschafts-Komplikations-begründet).
…Oder hat jemand zufällig gerade einen daheim, den er mailen könnte??
(Am Rande:
Ich werde schon lange von der IKK schikaniert, selbst mein Mutterschaftsgeld ist bis heute ( fast 8 Wochen nach der Entbindung) immer noch nicht ausgezahlt worden, trotz mehrfacher Ermahnung. Und ohne diesen Bescheid gibt`s auch kein Elterngeld… sprich: ich stehe derzeit ohne Mutterschaftsgeld, Elterngeld und Krankengeld da.)
Hi,
schon mal über einen Wechsel nachgedacht?
Beschweren kann man hier:
Bundesversicherungsamt
Friedrich-Ebert-Allee 38
53113 Bonn
Kontakt
Telefon: (0228) 619-0 (Mo-Do 9.00 - 15.00 Uhr; Fr 9.00 - 14.00 Uhr)
Fax: (0228) 619-1870
E-Mail: poststelle(at)bva.de
Vielleicht klopfen die denjenigen auf die Finger.
Gruß
LampEh
Vielen Dank, werde ich sofort ausprobieren!
Und zum Wechsel: seit ich im Krankengeldbezug bin, werde ich am laufenden Band von der IKK dreist schikaniert, deswegen sehe ich das erst recht nicht ein, vor dem Mutterschutz zu wechseln, das haben sie verdient, dass sie das noch schön bezahlen dürfen. Sobald ich genesen bin, wechsele ich natürlich sofort. Und mein Kind ist selbstverständlich von Anfang an in einer anderen Kasse!
werde ich am laufenden Band von der IKK dreist schikaniert, deswegen
sehe ich das erst recht nicht ein, vor dem Mutterschutz zu wechseln, das haben sie verdient
Du suchst also bewußt den Ärger, obwohl Auswege wie z.B. der Wechsel möglich wären?
Frage am besten nochmal im Medizinbrett nach, ob Dir dort geholfen werden kann.
Du suchst also bewußt den Ärger, obwohl Auswege wie z.B. der
Wechsel möglich wären?
Ich halte es sogar für lobenswert eben NICHT den Weg des geringsten Widerstands zu gehen und auf sein Recht zu pochen. Wo kämen wir denn sonst hin, wenn die IKK SW hier sich hier um Zahlungen drücken kann mit der Einstellung „Soll sie sich das Geld von einer anderen KV holen…“ ?
Wenn sich alle nach Deiner Fasson (Erdbeerzunge) verhalten würden, dann würden demnächst alle KVen sich gegenseitig die „Kranken“ zuschieben.
Denk nochmal drüber nach, ob Du da wirklich die Meinung vertrittst dieses Verhalten eines Dienstleisters im Gesundheitswesen so unterstützen möchtest.
Claude Burgard
Versicherungsmakler