Wenn einer eine Reise tut! TAP Discount Gepäck und Sitzplatz?

Hallo ihr lieben,
Ich hätte da mal eine Frage:
Ich habe seit zig Jahren mal wieder ne Reise gebucht. Wir fliegen mit der TAP nach Portugal. Ich habe nun gemerkt, dass wir den Discount Flug gebucht haben.

Ich habe mich nun mal auf der Seite von TAP geschaut, werde aber nicht wirklich schlau und habe nun zwei Fragen:

  1. Ist es tatsächlich so, dass beim Discount Tarif man kein Gepäckstück aufgeben darf, bzw. Pro Kopf eins für 29 Euro dazu buchen muss?

  2. Macht eine Sitzplatzreservierung Sinn? Und falls wir das nicht machen, was könnte dabei schlimmstenfalls passieren?

Bin auf Antworten gespannt.

Grüße

Hallo,

Ja.

Ob das sinnvoll ist hängt von deinem Komfortbedarf ab.
Im schlimmsten Fall bekommst du einen Mittelplatz ganz hinten.

Gruß,
Steve

Servus,

ja. Wenn Du keinen Koffer dabei hast, brauchst Du kein Gepäckstück dazu buchen, und wenn Du einen dabei hast, tust Du das besser vorher online als später beim Check-in, sonst wird das teurer. Außerdem ist LIS mit dem aktuellen Portugal-Boom völlig überlastet, und es ist nicht nützlich, dort vor dem Rückflug irgendwelche Extras haben zu wollen.

Dass ihr nicht zusammen in einer Reihe sitzt, sondern z.B. schräg hintereinander,

Oder dass ihr beim Check-In erfahrt, dass der Flug überbucht ist, und dann eben erst Plätze kriegt, wenn das Flugzeug an der Gangway steht.

TAP fliegt mit Lufthansa im Verbund, die Maschinen A 320 und A 321 ähneln sich sehr. Wenn ein TAP-Flug von Lufthansa durchgeführt wird, kann man allerdings das Glück haben, dass der Kapitän (ungelogen!) Jens Flügel heißt - das gibt es bei den Portugiesen nicht.

Schöne Grüße

MM

Sag’ mal, werden Deine Fragen nicht in den E-Mails beantwortet, die Du von TAP erhalten hast?

Bei der Regelung und Kompensierung von Verspätungen agiert TAP übrigens weniger kundenfreundlich als andere.

Servus,

nein - dass der ‚Discount‘-Tarif kein aufgegebenes Gepäckstück einschließt, wird nicht mit irgendwelchen E-Mails erläutert, sondern nur beim Buchen angezeigt.

Und was mit Fluggästen passiert, die keine Platzreservierung online vorgenommen haben, wird auch nicht mit irgendwelchen E-Mails erläutert.

Weshalb glaubst Du denn, TAP würde solche E-Mails verschicken?

Schöne Grüße

MM

Vielen Dank für deine Antwort

Vielen Dank für deine Antwort.

Irgendwie passt deine Antwort nicht wirklich zu meiner Frage.

„… sondern nur beim Buchen angezeigt.“ - selbst das nicht, da wir nicht direkt über TAP gebucht haben.