Hallo zusammen
tja oben seht ihr ja schon meine Frage
es geht um eine meiner Töchter die im September heiraten will.
Leider ist diese „Familie ziemlich geldgeil“ was ich nun auch schon von meiner Tochter zu hören bekomme. Aussagen bei Geburtstagsfeiern Taufen oder ähnliches kommen dann „hat sich ausgezahlt kam ordentlich Geld rein“. Oder aber, „heiraten ja das wir feiern können und Geld reinkommt“
Nun kommt dazu, das erwartet wird und immer wieder durch die Blume mitgeteilt wird das man die Hochzeit zu zahlen hätte - weil das eben so Brauch wäre - plus Baugrund oder eben Geld gehört auch noch dazu ausbezahlt.
Wenn man ihrem Verlobten und dessen Angehörigen zuhört, weis man leider genau worum es solchen Leuten geht, es wird spekuliert von kinderlosen Verwandten den Besitz einzuheimsen, ebenso von meinem jetzigen Mann und Stiefvater meiner Kinder. Da wurde sogar wortwörtlich hingewiesen darauf er hätte ja eh keine Kinder - man könnte ihnen dann mal den Besitz geben.
was soll ich sagen, wir sind mittlerweile soweit das wir nicht zu dieser Hochzeit gehen wollen.
Generell wollen wir und haben wir auch nicht solche Menschen in unserem Freundes oder Bekanntenkreis und wollen mit sowas eigentlich auch nichts zu tun haben.
nur was tun?
habt ihr einen Rat?