Wenn ich eine Pelz vererbt bekomen würde, ihn aber aus aus ethnischen Gründen nicht tragen möchte. Was mach ich dann damit?

Hallo liebe community. Ich fände es allerdings ethisch genauso wenig vertretbar damit nochmal Geld zu verdienen. Und wegwerfen möchte ich ihn auch nicht, damit würde ich das Leben des Tieres nicht wertschätzen. Was könnte ich damit tun? Und ich beziehe mich hier auf einen Situation meiner besten Freundin, deren Großtante gestorben ist. Also was sollte sie tun?
LG Cessi

Verkaufen und den Erlös für einen wohltätigen Zweck spenden

Hallo,
Du könntest ihn anständig begraben. Ist mein Ernst.

Gruß vom
Schnabel

Hallo Cessi,

und wenn sie ihn an Jemanden aus einer Ethnie verschenkt, der kein Pelz-Tabu pflegt?

Schöne Grüße

MM

Ich denke, dass Schnabels Idee noch am meisten Sinn macht, auch wenn dadurch das vor seinem Tod vermutlich schwer misshandelte Tier auch nicht lebendig wird. Den Pelz verschenken oder verkaufen halte ich in Anbetracht deiner (lobenswerten) Einstellung für unlogisch, da du so das moralische Problem an andere weitergibst.

index

Chan

Hallo,

passend zugeschnitten hast Du warme Schuheinlagen für den Winter (kannst als Vorlage alte Einlagen nehmen). Kannst Dir auch Puschen daraus nähen oder, bei Geschick, Handschuhe oder Mützen.
Am Tod des Fellgebers ist ja nun nichts mehr zu ändern und weiterer Tod wird mangels Kauf und Nachfrage auch nicht verursacht.
Wegwerfen wäre nur Verschwendung.

Gruß, Paran

Hallo,

bei der Verwertung eines alten Pelzes wird die Nachfrage nach solchen nicht gesteigert. Das Fell ist schon gekauft. Dieses Material nicht zu nutzen, heißt auch, anderes Material statt dessen zu nutzen.
Ist das Sinnig?

Wäre es ökologisch nicht vernünftiger, alles best möglich zu nutzen?

Gruß, Paran

solche probleme möchte ich mal haben.