Wenn ich einen Diabetikerwein nehme, hat dann

… Glühwein kalorien?
An die Experten. Ich würde sehr gerne einen kalorienarmes Heissgetränk zu Weihnachten und Silvester zubereiten, wenn ich also einen Diabetikerwein nehme hätte dann der Glühwein kalorien? Vielen Dank im Vorraus.

Gegenfrage -WAS ist ein Diabetikerwein?
Im besten Fall ein Wein mit reduziertem Restzucker
Glühwein an sich ist ein mit verschiedenen Zutaten gemischter Wein -meist mit Zuckerzusatz.
Wems schmeckt -bitte …
An Wrihnachten /Silvester würde ich auf keinen Diabetikerwein zurückgeeifen, der meist mehr Säure hat -die Säure intensiviert sich durch die Wärme.
Wg. Der Kalorien -die Menge macht das Gift… Und das die Kalorien auch durch den Alkohol befingt werden, ist es ziemlich egal welchen Wein Du nimmst
Ein Glas normaler Glühwein und alles ist im Lot

Hallo timo ,also da bin ich ganz sicher das der Wein genauso Kalorien hat . Ich wüerde diesen einrechnen und mir auch nur einen gönnen. Ich selbst trinke generell gaaaaaaaaanz selten mal Alkohol .
Meine Werte sind immer noch bei 5/6-5/8 ohne Medikamente bei Typ 2 über 10 Jahre . Ich möchte die Spätvolgen , die ich trotzdem schon in den Anfängen habe , so gering wie möglich halten . Das ist mir der Alkohol nicht wert . Die Spätfolgen kennen wir alle .
Ich habe riesigen Repekt davor.

Alles Gute weiterhin. :wink:

Nimm einfach normalen Wein, der hat kaum BE, und würze mit Süßstoff und Glühweingewürz. Aber Achtung, Diabetes kann bei Alkoholrausch einen Blutzuckersturz bewirken! http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Diabetes/Tipps/D…
Diabetiker-Getränke und Speisen sind für mich vollkommen sinnlos, denn dort ist meist nur der Rohrzucker durch Fruchtzucker ersetzt!

Hallo,

auch Diabetikerwein enthält Alkohol und damit Kalorien. Wenn dein Heißgetränk wenig Alkohol enthalten soll, arbeite auf Teebasis und verzichte auf Alkohol.

LG
Meerkatze

Kalorien sind in jedem Fall enthalten, ich dachte die sog. Diabetikerprodukte seien außer Handel?

Klar hätte der Kalorien, denn es käme ja noch Zucker und Orangensaft (frisch) rein.
Ganz ehrlich, wenn man was kalorienarmes, heißes trinken möchte, sollte man am besten einfach Tee nehmen und nicht so was komisches panschen wollen.
Tut mir leid, ist halt meine Meinung.
Gibt auch gute Tees mit Glühweingeschmack.

Leider keine Ahnung - gibt es nicht eine Kalorienangabe auf dem Wein. Diabetikerwein ist doch nicht gleich kalorienarm, oder?