Wenn ich fürs sommersemester genommen werde,

… auch erst im Wintersemester abfangen?
Ich bin zur zeit im Ausland und nehme an einem work and Travel Programm Teil. Ich habe mich an verschiedenen Unis für grundschulpädagogik beworben. Wegen meines Abiturschnittes von 3,0 stehen meine Chancen eher nicht so gut. Ich würde gerne bis Juni hier bleiben und habe daher folgende frage:
Sollte ich für das Sommersemester angenommen werden, habe ich dann automatisch einen Studienplatz fürs Wintersemester?

Nur, wenn Du dich im Sommer anmeldest und deine Beiträge bezahlst hast Du auch eien Platz im Wintersemester, ab das möchtest Du nicht.

Da eh nicht damit rechnest, melde Dich lieber gleich fürs Wintersylvester an und
nutze die Zeit als Werksstudent oder einen Studienaufendhalt im Ausland. Hauptsache es sieht chick in der Berwerbung für deinen künftigen Job aus.