Wenn ich spiele geht die Internet Verbindung weg

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Meine Internet-Verbindung ist sehr gut und wenn ich mich unter wow einlogge klappt es auch, aber wenn ich „welt betreten“ drücke dann lädt es zwar zu Ende, aber ich sehe nur die Landschaft ohne Menschen und ohne Tiere. Ich habe vor kurzem von 1&1 zu Kabel Deutschland gewechselt und seit dem treten diese Fehler auf. Dann bleibt mein PC hängen obwohl wir das schnellste Internet bei Kabel
Deutschland haben!
Was soll ich machen? Bitte antwortet, Danke!

Hallo Janburia,
ist mir auch schon passiert. Da hilft nur einmal ausloggen und wieder rein. Wenn es oft passiert, dann würde ich mal bei dem Provider anrufen.
Viel Glück.
Seantalle

Hallo,

bin leider kein Experte in Online-Spielen. Weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach der Lösung.

Gruß

Hallo Janburia!

leider kann ich dir nicht helfen. Tritt das Problem immer auf oder nur zu bestimmten Uhrzeiten? Hast du schon im Netz gesucht, ob es allgemein auftritt bei Kabel Deutschland?

Viele Grüße
Car

Hi,

deine Probleme können an mehreren Dingen liegen.
Zuerst deine Internetverbindung … die stelle ich zwar außerfrage, dennoch … such dir mal im Internet eine Seite heraus um die Geschwindigkeit zu messen - meist zu finden unter Speedtest.

Du wirst sicherlich nicht die 100% Leistung (also bei Kabel ja 32 KBit) erreichen, doch die ist auch nicht nötig … viel eher sehe ich die Probleme im Spiel selbst.

1. mach mal alle Addons aus, sollte dies geholfen haben, Addons aktualisieren und nur wirklich die laden die man benötigt.
  2. Unter den Optionen im Spielmenue (also im Spiel direkt) findest du unter Netzwerk einen Hakenn bei Netzwerkoptimierer … keinen Dunst was Blizz sich damit gedacht hat, doch alle Gamer die ich kenne und die Probleme hatte haben ihn ausgeschaltet … also auch einen Versuch wert.
  3. Ich weiß nicht wie aktiv ihr gespielt habt … seit 4.1 ist ja die Grafikanforderung nochmals gestiegen. Schau doch mal, wie es sich darstellt, wenn du nicht direkt in einer der Hauptstädte einloggst, sondern vielleicht irgendwo in einer verlassenen Wüste. Ich habe schon einen recht heftigen Rechner und auch hin und wieder mal bei Ports leichte Probleme, dass die dargestellten Umgebungen nicht sofort da sind. Selten, aber es passiert, je nach dem was dort gerade los ist.
    Vielleicht auch im Spielmenue die Grafik heruntersetzen um zu sehen, ob dies etwas bessert.

Falls dies noch nicht helfen konnte, oder ob dir dabei noch andere Sachen aufgefallen sind … einfach wieder anschreiben ^^

Gruß Tommy

Hallo, ist leider nicht mein Thema. Bin selbst bei Kabel habe aber keine Schwierigkeiten.

Roland

Hallo, mit wow kenne ich mich nicht aus. kannst du denn normale i-net seiten aufrufen?

grüße