Hallo, Texte für Wordpress-Blogs schreibe ich grundsätzlich in einem älteren MS Word. Dort kann ich weitaus schneller tippen als in Wordpress im Browser oder in einem Offline-Wordpress. Ich kopiere es dann einfach in Wordpress im Browser.
Meine Frage: Kann ich direkt in MS Word schon Zitate (im eigenen Absatz) so formatieren, dass sie in Wordpress wieder als Zitat erscheinen?
Beispiele: Wenn ich MS Word einzelne Worter mit Links hinterlege, fette oder kursiviere, wird all das korrekt von Wordpress übernommen. Auch MS-Word-Überschriftenformate wie H3 werden in Wordpress-Überschriften übersetzt, auch Auflistungen kommen korrekt. Alles sehr praktisch.
Nur bei den Zitaten (stets in einem eigenen Absatz) weiß ich nicht, wie ich das direkt in MS Word so formatieren kann, dass es auch in Wordpress sofort als Zitat erscheint. Darum muss ich die Zitate immer nachträglich im Browser formatieren, und da kann man leicht was übersehen. Ich würde die Zitate gern schon in Word so formatieren, dass sie in Wordpress als Zitat erscheinen. Eine Google-Suche hat mir keine Antwort gebracht.
Wer hat einen Tipp? Danke!