Wenn man nicht weiß wohin die Reise gehen soll

moin Wissende,

…aber Vorstellungen davon hat, was im Urlaub nicht fehlen sollte.

Gibt es so eine Plattform in der man ZUERST anhand von Filtern Wünsche ( Klima, Strandnähe, Haus, Pool…etc. ) äussern kann und bei der dann am Ende der Eingaben diverse Reiseziele vorgeschlagen werden?

Bisher hab ich das nur in Umkehrform gefunden, sprich zuerst das Ziel, dann die Filter zu Wünschen.

LG
Seute

Hallo,
Wenn ich in google „tropisch Strandnähe Pool Ferienwohnung“ eingebe bekomme ich als Vorschläge Ferienwohnungen in der Karibik, Mauritius, Lanzarote, Portugal, Bali, Thailand…
Passt doch ganz gut, oder? Eine Lösung muss ja nicht immer kompliziert sein.
Grüße

Hallo zurück,
hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man mich missversteht.
Also hol ich doch mal weiter aus.
Es gibt ja noch etliche spezielle Filter, die ein Reiseziel eingrenzen können.

Diesen individuellen Service, den Kunden zu befragen, welche ganz persönlichen Wunschvorstellungen er/sie hat, bieten, soweit ich weiß, nur Reisebüros an.
Eine Art Ausschlussverfahren was geht und was nicht geht um dann zu einem Ziel zu kommen, das passt.

Deine Antwort war schon fast gut, mir aber zu allgemein.

Ich suche immer noch nach einer Plattform, die mir quasi sagt, welches Reiseziel für mich optimal wäre.

Falls es sowas noch nicht gibt, wäre es vielleicht ein Anreiz für Spezialisten, eine solche Plattform zu bauen

denkt seute

Hallo,

http://www.wohinverreisen.de/ sowas in der Art? Die Seite ist aber ziemlich einschränkend da finde ich eine allgemeine Suche und anschließende Recherche über google besser.

Grüße

1 Like

ja, das geht schon in die Richtung.

Nur leider viel zu wenig Filter.

Ganz lieben Dank für deine Mühe

Man das ist doch ne echte Marktlücke für IT-Spezies.
Bis sich der Sache jemand annimmt, bleibt mir sicher nur mühsam zu googeln :wink:

thx
seute

und was spricht gegen die Kommunikation mit einem Reiseprofi aus dem Reisebüro?

4 Like

vielerlei Gründe
Bequemlichkeit
Zeitmangel
keine Lust in einem kleinen Reisebüro zu warten bis ich an die Reihe komme
und wenn ich dann dran bin, steht der nächste Kunde mir schon im Nacken
im Reisebüro darf man nicht rauchen
Parkplatzmangel in Städten
horrende Parkgebühren in Städten
wenn ich im Internet buche, kann ich mich vorher auf diversen Plattformen über das Ziel, speziell das Hotel/Ferienhaus/Wohnung informieren, habe also mehrere Quellen, statt nur der Infos, die mir im Reisebüro gegeben werden. Zumal sicher nicht jeder Mitarbeiter eines Reisebüros selbst schon vor Ort war, dessen Infos also nicht aus erster Hand sind.
Und… es bleibt bei mir immer ein Geschmäckle, dass man mir einen „Ladenhüter“ aufschwatzen will.
3x hab ich bisher im Reisebüro gebucht, 3x wars ein Reinfall.
Ich bin kein Schnäppchenjäger, ich möchte nur das bekommen, was ich mir auch ausgesucht habe.

Bin ich zu anspruchsvoll?

Grüße von
seute

Hi Seute,

Bequemlichkeit wird der Hauptgrund sein. Und dabei kann ich Dir auch nicht helfen. Gebratene Tauben fliegen einem halt auch im Netz nicht in den Mund. Und wenn Du schon so negativ an die Reisebüro-Sache rangehst, wird das auch nix.

bye
Rolf

2 Like

moin Rolf,
ja, das geb ich zu, bequem zu sein ist sicher ein Manko.
Vielleicht hab ich mich auch zu sehr daran gewöhnt das Internet zu nutzen um mir meine kleinen Wünsche zu erfüllen.

Nichts desto Trotz, meine Argumente, die gegen einen Besuch im Reisebüro sprechen, sind ja nicht von der Hand zu weisen

In Bälde gehts für mich nach Gomera, hab die Reise selbst zusammengebastelt, sehr individuell.
Wie das Ergebnis am Ende aussieht, kann ich erst bei Rückkehr sagen.
Es hat mich allerdings im Vorfeld viel Zeit und Nerven gekostet.

Im Reisebüro hätte man wahrscheinlich mit den Augen gerollt :wink:

schöne Woche für dich

Seute

Servus,

wie kommts?

Die vielen Reisen, die ich nur geplant habe, und zu denen es dann aus verschiedenen Anlässen doch nicht gekommen ist, haben mir allesamt großes Vergnügen bereitet.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Moin Seute,

hm, wenn ich Deine obige Antwort lese, bist Du Extrem-Raucherin. Wie überstehst Du die Anreise nach Gomera?

Ein Freund (Extremraucher) hat auf ein Angebot in die Türkei zu fliegen, vor Ort privat untergebracht zu werden, ausgeschlagen, da er u.U. zwei Stunden nicht hätte rauchen können.

Das Angebot war von einem türkischen Freund, der ihm gerne mal seine Heimat zeigen wollte.

Ich wünsche Dir viel Spaß!

Gruß Volker

1 Like

Hallo Volker,

ist doch wirklich meine persönliche Angelegenheit ob ich rauche und auch wieviel und zu welchen Gelegenheiten und wann mir danach gelüstet.
Mach dir mal keine Sorgen um mich, die Reise werde ich sicher gut überstehen.
Es sei denn, es sässe jemand neben mir im Flieger, der nach Alkohol und/oder Schweiss stänke, mich ständig belehren wollte oder mir von einem Freund erzählen würde, der eine tolle Einladung in die Türkei abschlug, weil er über einen Zeitraum von zwei Stunden nicht rauchen konnte.
Dann hätte ich bestimmt einen Dauerwürgreiz.

Danke für die netten Wünsche,
werde sicherlich viel Spaß haben

seute

Wie wäre es denn mit einem Besuch im Reisebüro? :wink:
Die kenne sich damit aus.

Ansonsten vielleicht mal eine Anfrage bei Kwizzme stellen!

Es gibt auch mobile Reiseberater. Die sind auch abends und am Wochenende zu erreichen und stehen mit Rat und Tat zur Seite!

Schau mal hier […]

Mod Selina: Werbelink entfernt

1 Like

Hi Schnucki78,

endlich jemand, der mich versteht lach
super Tipp, super Seite!!!

Herzlichen Dank

seute