Wenn mein Kind erkrankt und ich deswegen zuhause bleibe, muss mich dann mein AG oder die Krankenkasse bezahlen?

Die Grippewelle hat jetzt leider auch mein Kind überrolt. ich arbeite im Angestelltenverhältnis - Kann also nicht mal so mir nichts dir nichts sagen: Okay ich bleibe zuhause. Diesmal muss ich aber bei meinem Kind bleiben - strakes Fieber darf man nicht unterschätzen. Bin jetzt heute den ersten tag daheim und frage mich, wer mir diese(n) Tag(e) jetzt bezahlen wird. Der AG oder die Krankenkasse?

Moin,

hm, wer jetzt bezahlt ist doch Deinem Geldbeutel egal, oder?

Ob Du zuhause bleiben darfst hängt wesentlich vom Alter des Kindes ab, dieses hast Du uns vorenthalten.

Gute Besserung für Dein Kind.

Gruß Volker

Naja, aber nicht in jeder Kombination von privater Krankenversicherung und Arbeitgeber zahlt am Ende jemand.

Hallo,
richtig, das Alter ist erst mal entscheidend und dann die Art der Krankenversicherung - gesetzlich oder privat.
Gruss
Czauderna

Hallo,
wenn wir dann außerdem noch wissen, was im Arbeitsvertrag steht und wieviel Tage kindkrank es dieses Jahr schon gab, dann kann hier eine halbwegs sichere Antwort gegeben werden.
Bezahlen die (alle) GKVen eigentlich die Grippeschutzimpfung?

Grüße