Wenn nicht wann denn ?

Liebe Koran Experte ,

ich habe eine Frage und hoffe auf eine Log Antwort.

In Sura 3 Àl-i-Ýimran 31: Sag: (( Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir.)) So liebt euch Allah und vergibt euch eure Sünden. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

1-Wenn ich nur Allah liebe… Ohne Mohammad zu folgen …würde allah mich lieben und vergibt meine Sünden ?

ich denke Religion ist eine Persöhnliche sache der Koran und andere Schriften sollen nur Wegweiser sein D.h. wenn Du persöhlich daran Glaubst das Allah Bzw Gott oder woran auch immer du glaubst allvergebend ist und wenn du die besagte textstelle so interpretierst ist es auch so

Hallo,

Sag: (( Wenn ihr Allah liebt, dann
folgt mir.)) So liebt euch Allah und vergibt euch eure Sünden.
Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

1-Wenn ich nur Allah liebe… Ohne Mohammad zu folgen …würde
allah mich lieben und vergibt meine Sünden ?

In meiner bescheidenen Interpretation, nein!
Denn „…, dann folgt mir.“ beinhaltet auch so zu sein/zu leben/zu lieben wie Muhammad.
Ist in der Bibel etwa genauso beschrieben (Johannes Kapitel 14, Vers 6; “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.” )

VG René

Chancenbetrachtung
Hallo Stern,

Du schriebst:

1-Wenn ich nur Allah liebe… Ohne Mohammad zu folgen …würde
allah mich lieben und vergibt meine Sünden ?

Wenn die Weigerung, dem Gesandten Gottes zu folgen, aus Absicht und nicht aus unverschuldeter Unwissenheit geschieht, sind die Chancen nicht sehr groß. Lies mal, wie es in dem Text weitergeht: { _Sag: Gehorcht Gott und dem Gesandten. Wenn sie sich aber abwenden, so liebt Gott die Entkennenden_¹ nicht. }

Schöne Grüße,

Mohamed.

¹) arab. kâfir, „undankbar“, „die Anerkennung verweigernd“, „aberkennend“

Hi

Allah heißt ja auch nur „Gott“.

Wenn du aber dem _koranischen_ Allah folgen willst, so geht das gar nicht anders als mit Muhammad, denn der war sein letzter Prophet und wenn du das nicht anerkennst, glaubst du auch nicht an _diesen_ Allah, der durch Muhammad verkündet wurde.

lg
Kate

Hallo ,

du kannst Jesus mit Mohammad nicht vergleichen , nicht den Schöpfer (Jesus ) mit dem Geschopf ( Mohammad )

Grüß

Wenn du aber dem _koranischen_ Allah folgen willst, so geht
das gar nicht anders als mit Muhammad, denn der war sein
letzter Prophet und wenn du das nicht anerkennst, glaubst du
auch nicht an _diesen_ Allah, der durch Muhammad verkündet
wurde.

Hallo Kate,

würde ich nicht so formulieren. Wer an die göttlichen Attribute glaubt (Allmacht, Allwissen, Einzigkeit usw.), der glaubt auch an Allâh. Das ist zunächst einmal unabhängig von Muhammad. Die Weigerung, an Muhammad zu glauben, kann höchstens ein Indikator dafür sein, dass man an ein göttliches Attribut (und somit an Gott) nicht stark genug glaubt (z.B. Seine Barmherzigkeit, da Muhammad als Barmherzigkeit für die Menschen gesandt wurde).

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hallo,

und warum geht dies nicht?
Mal abgesehen von deren Ursprung und Hauptaufgaben, hatte sie doch beide die selbe Teilaufgabe. Gott den Menschen näher bringen!
Und dies taten beide, jeder auf seine Art.

Somit führt der Weg zu Allah und/oder der Weg zu Gott, nur über Mohammad und/oder Jesus!

Wie gesagt, ist meine bescheidene Meinung!:wink:

VG René

Hallo ,

ich habe das nicht gesagt es geht nicht es war nur eine Frage für Muslimen und ohne glaube an Mohammad geht sicherlich nicht ( bei Muslimen .)
Bei Christian ist total anders ,Jesus ist Gott und man kann Jesus mit Mohammad nicht vergleichen ,einen großen Unterschied zwischen Himmel und Erde .

Vergleiche

Hallo ,

du kannst Jesus mit Mohammad nicht vergleichen , nicht den
Schöpfer (Jesus ) mit dem Geschopf ( Mohammad )

Hallo,

du kannst nicht Gott mit Jesus vergleichen, nicht den Schöpfer (Gott) mit dem Geschöpf (Jesus).

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hallo ,

du schreibst leider ohne nachzudenken was du schreibst ,

Mohammad wurde normal geboren ,hat Vater und Mutter aber Jesus wurde durch / vom heiligen Geist geboren .
Mohammad hatte gesündet und sagte allah vergibt meine sünden aber Jesus hatte keine sünde begegnnet, Jesus ist das Wort von Gott wie im Koran auch so steht …aber Mohammad nicht …Jesus machte wunder und Mohammad nicht …ect.

PS: es geht um Mohammad und Jesus … nicht Gott und Jesus wie du gschrieben hast .

Grüß

Hallo Stern,

du schreibst:

Mohammad wurde normal geboren ,hat Vater und Mutter aber Jesus
wurde durch / vom heiligen Geist geboren .

Gott wurde überhaupt nicht geboren.

Mohammad hatte gesündet und sagte allah vergibt meine sünden
aber Jesus hatte keine sünde begegnnet,

Ein Tier macht auch keine Sünden, und jetzt? Außerdem behauptet das Neue Testament, Jesus (s) habe seine Mutter vor den Augen aller Leute schlecht behandelt. Ich glaube das zwar nicht, aber das wäre eine sehr große Sünde.

Jesus ist das Wort von
Gott wie im Koran auch so steht …aber Mohammad nicht …Jesus
machte wunder

Jesus (s) machte nur durch Befugnis Gottes Wunder, bzw. es waren Gottes Wunder, die nur über Jesu Hand liefen.

Jesus machte wunder und Mohammad nicht

Da bist du nicht richtig informiert. Verfolge mal die Serie unter http://www.lichtwort.de

PS: es geht um Mohammad und Jesus … nicht Gott und Jesus wie
du gschrieben hast .

Es geht nur um Gott.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hahaha du kannst keinen unterschied machen zwischen einem Mensch und einem Tier .

Das Tier kann sich nicht entscheiden und weiss nicht was eine Sünde ist aber der Mensch kann schon . ist der Mensch wie das Tier !

Gott wurde nicht geboren ; das ist richtig aber nicht alles Mensch und du weisst nicht was Bedeutet das .

Jesus behandelte seine Mutter schlecht : ich weiss was du gelesen hast und nicht verstanden -geh mal und schau die Erklärungen nach und bitte nicht von deinem Kopf reden . Übrigens es ist nicht unser Thema .

sag mir was ist der Wunder von Mohammad ?
Der koran hat viele Fehlern und Wiedersprüche… was war der wunder von ihm denn ?

Grüß

MOD: kein Vergleich
Hallo Leute!

Auf dieser Basis kann kein Vergleich zustande kommen.
Wenn es euch ein so großes Bedürfnis ist, dann tauscht eure Vergleiche bitte per mail aus.

Gruss Harald
(MOD)

Hallo

Gott den Menschen näher bringen!
Und dies taten beide, jeder auf seine Art.

und viele andere tun es auch…

Somit führt der Weg zu Allah und/oder der Weg zu Gott, nur über Mohammad und/oder :Jesus! Wie gesagt, ist meine bescheidene Meinung!:wink:

Die Frage ist u.a. leichter zu beurteilen wenn man sich bewusst ist wer und warum für die Menschheit gestorben ist – über Jesus Christus sagt die Schrift

Joh.10, 11…Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe…

Wie man weiß, setzte er das Gesagte in die Tat um.
was tat Mohammed? darauf sollte man achten .Z.B. sagt die Bibel

Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Schlachter 2000

Jesus kam lt. Bibel zur Erde, gab sein vollkommenes Leben für alle und brachte das Evangelium mit dem Hinweis, dass es der ganzen Welt zuerst verkündet werden „muss“lt. Mark.13, 10. Ob Koran, Bibel ect. jeder hat heute die Möglichkeit sich selbst im „Angebot der Religionen“ genau zu informieren, um so herauszufinden welche Aussagen glaubwürdig sind und welche nicht… speedytwo