Wenn sich der Mann nur eine tochter wünscht

hallo ins forum,

was tut man mit einem mann der sich nur eine tochter wünscht? in der schwangerschaft nur über „sie“ und „seine tochter“ redet, obwohl wir das geschlecht gar nicht wissen (dauert auch noch eine weile). er hat bereits 4 söhne und diese schwangerschaft war nicht unbedingt geplant. ich habe null gefühl, was es sein könnte. er behauptet ihre seele spüren zu können *urgs* … er steigert sich da so rein und ich werde sauer.

mein gefühl sagt mir, wenn es wieder ein junge wird (für ihn), dann gibts einen knacks.

irgendwelche tips?

lg
nina

Hallo, Nina

was tut man mit einem mann der sich nur eine tochter wünscht?

was heisst " nur eine Tochter wünscht"?
Würde er, wenn er wüsste, dass es wieder ein Junge wird, Dich dazu drängen, die Schwangerschaft abzubrechen?

Gruß
karin

nein karin, das nicht. aber die freude wäre weg und er würde sich wohl dem kind nicht sooo sehr annehmen wie einer tochter.er wäre sehr enttäuscht und ich würde es zu spüren bekommen.

natürlich gabs schon diskussionen…„hauptsache gesund“ etc. , aber trotzdem bleibt er verbissen.

(
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Nina,

hab ich das jetzt richtig verstanden,das ihr nur Jungs habt?Oder nur Dein Mann mit einer anderen Partnerin?

Nun,was soll ich sagen und raten,dein Mann wünscht sich eine Tochter und wäre über einen Jungen sehr enttäuscht.Da kann man nur hoffen,das es ein Mädchen wird ?

Ich sollte ein Junge werden und mein Vater hat mich wie einen erzogen,nun auch ich wollte so sein,damit mein Vater mich liebt.

Ich hoffe das Dein Mann nicht den gleichen Fehler macht.Für ein Kind ist es sehr schwer,zu spüren,das es nicht das ist, was man sich gewünscht hat,glaub es mir!

Es zerbricht oder kriegt ein dickes Fell.

Sprich mit Deinen Mann.

LG Biene

hi sabine

nein, ich habe aus 1. ehe auch mädchen.
mit meinem jetzigen partner habe ich bereits einen sohn. er hat insgesamt 4 söhne.
und ja, er wünscht sich sehnlichst eine tochter. er leidet darunter, dass er „nur“ söhne hat. er ist neidisch, dass ich meinem ex töchter geschenkt habe.

er wirds eher an mir /der partnerschaft auslassen, als am kind. ich bin mir nicht sicher, er verhält sich erst in dieser unerhofften schwangerschaft so verbissen. ich bin damit überfordert. auf meine forderungen, dass er aufhören soll sich ein mädchen einzureden, geht er nicht ein.

ich glaube, er fliegt tot um, wenn es doch nochmals ein junge werden sollte oder unsere partnerschaft geht sogar in die brüche.
ich weiß auch nicht. ich fühle mich so unter druck gesetzt und kann die schwangerschaft kaum genießen.

lg
nina

Hi Nina,

hab ich das jetzt richtig verstanden,das ihr nur Jungs
habt?Oder nur Dein Mann mit einer anderen Partnerin?

Nun,was soll ich sagen und raten,dein Mann wünscht sich eine
Tochter und wäre über einen Jungen sehr enttäuscht.Da kann man
nur hoffen,das es ein Mädchen wird ?

Ich sollte ein Junge werden und mein Vater hat mich wie einen
erzogen,nun auch ich wollte so sein,damit mein Vater mich
liebt.

Ich hoffe das Dein Mann nicht den gleichen Fehler macht.Für
ein Kind ist es sehr schwer,zu spüren,das es nicht das ist,
was man sich gewünscht hat,glaub es mir!

Es zerbricht oder kriegt ein dickes Fell.

Sprich mit Deinen Mann.

LG Biene

nein karin, das nicht. aber die freude wäre weg und er würde
sich wohl dem kind nicht sooo sehr annehmen wie einer
tochter.er wäre sehr enttäuscht und ich würde es zu spüren
bekommen.

natürlich gabs schon diskussionen…„hauptsache gesund“ etc. ,
aber trotzdem bleibt er verbissen.

(

Hallo, Nina

was tut man mit einem mann der sich nur eine tochter wünscht?

was heisst " nur eine Tochter wünscht"?
Würde er, wenn er wüsste, dass es wieder ein Junge wird, Dich
dazu drängen, die Schwangerschaft abzubrechen?

Gruß
karin

irgendwelche tips?

JA!!
am besten umgehend von dem mann trennen, denn wenn du „versagst“ , dann wird er dich un das kind das das ganze leben spueren lassen.

gruss
khs

Hi und hallo,

mit meinem jetzigen partner habe ich bereits einen sohn. er
hat insgesamt 4 söhne.
und ja, er wünscht sich sehnlichst eine tochter. er leidet
darunter, dass er „nur“ söhne hat. er ist neidisch, dass ich
meinem ex töchter geschenkt habe.

Er weiss aber schon dass das Geschlecht des Kindes vom Vater bestimmt wird - wenn er immer das Y weitervererbt werden es halt Jungs! Die Mutter hat auf das Geschlecht des Kindes überhaupt keinen Einfluss!!!

er wirds eher an mir /der partnerschaft auslassen, als am
kind. ich bin mir nicht sicher, er verhält sich erst in dieser
unerhofften schwangerschaft so verbissen. ich bin damit
überfordert. auf meine forderungen, dass er aufhören soll sich
ein mädchen einzureden, geht er nicht ein.

>>Mund langsam wieder zuklapp

4 Like

Hi und hallo,

Hallo nochmals,

mit meinem jetzigen partner habe ich bereits einen sohn. er
hat insgesamt 4 söhne.
und ja, er wünscht sich sehnlichst eine tochter. er leidet
darunter, dass er „nur“ söhne hat. er ist neidisch, dass ich
meinem ex töchter geschenkt habe.

Er weiss aber schon dass das Geschlecht des Kindes vom Vater
bestimmt wird - wenn er immer das Y weitervererbt werden es
halt Jungs! Die Mutter hat auf das Geschlecht des Kindes
überhaupt keinen Einfluss!!!

Natürlich habe ich ihm das auch schon mehrfach verklickert, aber sein verbissener Wunsch blockiert jede Vernunft.

er wirds eher an mir /der partnerschaft auslassen, als am
kind. ich bin mir nicht sicher, er verhält sich erst in dieser
unerhofften schwangerschaft so verbissen. ich bin damit
überfordert. auf meine forderungen, dass er aufhören soll sich
ein mädchen einzureden, geht er nicht ein.

>>Mund langsam wieder zuklapp

Hallo

nun ja…vielleicht wird es in eurer Beziehung mal Zeit für
ein paar grundsätzliche Entscheidungen.

ja, die standen ohnehin an, als die Überraschung anstand. Die
schwangerschaft hat alles auf den kopf gestellt.

Ach so, standet ihr da schon vor der Trennung?

Wenn ja, dann kann sein verbissener Wunsch nach der Tochter auch damit zusammenhängen.

Ich meine das so: Wenn es keine Tochter wird, dann hat er einen Grund, abzuhauen. Vielleicht wünscht er sich einen. - Das kommt recht häufig vor, dass Leute, die sich trennen wollen, aber nicht die Verantwortung für die Trennung übernehmen wollen, einen schwachsinnigen Streit vom Zaum brechen, damit der Partner sich trennt, oder dass eben unerfüllbare Forderungen gestellt werden (wie in diesem Falle).

Was dann allerdings sein soll, wenn es tatsächlich ein Mädchen wird? - Na ja, vielleicht wünscht er sich ja so sehr eine Tochter, dass er dann die Beziheung mit in Kauf nimmt, aber sonst nicht?

Viele Grüße
Simsy

3 Like

Hi Nina,

oder unsere partnerschaft geht sogar in die
brüche.

Die ist doch jetzt schon „kaputt“, sorry…

Ich wünsche Dir viel Kraft…

Gruß,

Anja

7 Like

hm das klingt sehr plausibel. ja was soll ich da noch sagen? ist mal wieder ein klassischer fall wo alles ganz anders kommt als gedacht. :frowning:

danke für eure antworten.

lg
nina

Hallo Nina,

hmm - Dein Posting sowie auch Deine Antworten auf meine Vorposter deuten für mich ein bisschen darauf hin, dass Euer Problem viiieeel tiefer liegt. Da möchte ich auch gar nicht weiter in Dich dringen, würde Euch aber raten, diesbezüglich mal ehrlich über Eure Probleme nachzudenken und gegebenenfalls professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ob das möglich ist kann ich natürlich von aussen nicht beurteilen - mir klingt aber Eure Beziehung eher „verfahren“.

Achja, solltet Ihr Euch dafür entscheiden, dass Ihr alles beim alten lässt und Du kriegst wirklich nen Sohn, dann kann ich meinem Vorposter nur recht geben: Ein Kind spürt ganz deutlich, dass es das „falsche“ Geschlecht hat. Und das auch, wenn Dein Partner Dich als „Versager“ hinstellt - dann fühlt sich nämlich der kleine Bub „schuldig“. Und sowas spürt man ziemlich früh… In dem Falle müsstest Du jedoch überlegen, welche Konsequenzen Du ziehen kannst und willst.

*wink*

Petzi

Hi Nina

habt ihr denn vorher niemals über Kinder geredet? Weshalb hast Du Dich von so einem psychisch labilen Mann schwängern lassen?

Fragen über Fragen…

Liebe Grüße
Siân

doch, sicher, haben wir. wir haben bereits einen sohn zusammen. wie gsagt, es ist er so krass seit beginn dieser schwangerschaft.

lg
nina

Hi Nina!

Dann wünsche ich Dir viel Kraft und ich würde an deiner Stelle nicht zögern dir bei Pro Familia oder einer anderen Familienberatungsstelle mal fachliche Hilfe zu holen. Ein paar Gespräche damit du Unterstützung bekommst.

Liebe Grüße
Siân

1 Like