Guten Tag
Ich habe hier schon oft gute Tips erhalten, und wäre froh, wenn mir wieder jemand weiterhelfen könnte. Ich habe vor Jahren einmal eine Scorekarte für das Golfspiel erstellt. Heute ist es aber so, dass ein Golfspieler mit einem Handicap von 54 spielen darf. Zu meiner Zeit war dies nur mit max. Handicap von 36 möglich. Jetzt versuche ich das Excelsheet auf die neue Gegebenheit anzupassen, was mir jedoch nicht gelingt. Bis zu einem Handicap von 36 gibt es eine Formel, über Handycap 36 wird eine bestimmte Anzahl Schläge zum Handicap hinzugefügt. Und diese Anzahl Schlage sind verschieden, je nachdem von welcher Teebox man abschlägt. Für die Teebox „Weiss“ sieht meine Formel wie folgt aus
=WENN(UND(Abschlag=„Weiss“;Exact>36);Exact+9;RUNDEN((Exact*SR_Weiss)/113+(CR_Weiss-Par);0))
Wenn ich diese Formel erweitern will, für Teebox Gelb, Blau und Rot scheitere ich. Ich versuch das jetzt schon seit Stunden, bekomme es jedoch nicht hin. Es gibt natürlich noch weitere Baustellen, abe wie immer versuche ich es einmal selber. Wer kann mir beim obigen Problem helfen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Pablo