WennDannFunktion

Neulich in IT haben wir die WennDannFunktion durchgenommen. Nächstes mal werden wir wahrscheinlich eine Stehgreifaufgabe schreiben.
Weiß jemand was und wozu man das braucht

Neulich in IT haben wir die WennDannFunktion durchgenommen.
Nächstes mal werden wir wahrscheinlich eine Stehgreifaufgabe schreiben.

Es ist schon so, dass ich zusammen mit der Erfahrung, viele Frage „errate“. Hier kann ich nicht dienen.

Falls a=5
a=0
then
rechne weiter
end if

Schau die anderen Abfrage und Zuweisungsmöglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen an.
If-Schlaufen sind sehr schnell.

OK?

MfG

Hallo,

lieber Spät als nie,

Wenn/Dann - Funktionen benötigt man für weiterführende oder spunghafte Befehle in der Programmierung.
Beispiel: Wenn also ein vorher festgelegter Wert erreicht ist, dann gehe zu Punkt xxx und führe aus.

Grüße