Wer bekommt e-mails von Moritz Ahlborg?

Hallo, vermute mal dass der vorgenannte Ahlborg, identisch mit Ahlberg…

E-mail sieht so aus:

Guten Tag Xxxxxx, Xxxxxx, (Vor- und Nachnahme sogar richtig geschrieben)

Ihre 150,00 Euro können morgen überwiesen werden.

Folgende Daten werden noch benötigt:

• Vorname
  • Nachname

Bitte besuchen Sie meine Internetseite, um das Geld zu erhalten. Weitere Daten werden nicht benötigt.

Klicken Sie hier:
web.mahlborg.net/M12523842/333.html

[MOD] unklickbar gemacht

Mir freudlichen Grüssen,

Moritz Ahlborg

Infodienst stoppen:
web.mahlborg.net/del/?vi=15848755&m=xxxxxxxx&ui=12523842

[MOD] unklickbar gemacht

hat jemand auch sowas bekommen?

Hallo!

in spam-Ordner und wech mit…
-> google mal nach dem Namen, ggf. zusammen mit dem Begriff Hoax…

cu kai

Ergänzung
Hallo,

und niemals den Link „Infodienst stoppen“ anklicken!

Grüße

godam

Hast meinen Abend gereitet. Nicht nur das Typ „besch§“$§%!!" aussieht, er hat auch noch Humor:

Zitat:

Machen Sie es wie ich! Werden Sie reich!

Impressum:
Natürlich muss ich meine Persönlichkeit schützen. Anfragen zu dieser Seite richten Sie bitte an:

Vita Trade Group S.A.
Via Grecia, Seven Seas B.
Panama City, Republic of Panama

War gut!

Grüße

godam

hat jemand auch sowas bekommen?

Ich weiß nicht, ob sie von Fritz Ahlborg waren, aber nicht mehr als 150 Stück letzten Monat. Also alles im Rahmen.

Stefan

Hallo,sagst Du auch warum nicht? Ich schmeisse alles gleich raus aber darauf wäre ich vielleicht reingefallen.
Gr.Steinpilz72

Hallo,

aber sicher doch:

Viele Spammer sind sich nicht sicher, ob ihre Mail denn wirklich eine funktionierende und aktive Email-Adresse erreicht hat. Spielt auch keine so große Rolle, denn: Die Masse macht’s.

Allein: Z.B. beim Verkauf von Email-Adressen gibt es große Unterschieden. So ist (ändert sich töglich) eine „überprüfte“ Mail-Adresse rund das dreifache einer nicht überprüften Mail-Adresse wert. Mögen ja nur einige Cent sein, aber wiederum: Die Masse …

Klickst du jetzt den Link an, weiß der Absender, daß du die Mail empfangen hast, diese von keinem Spamfilter usw. aufgehalten wurde. Mails an diese Adresse werden also von einem Menschen, einem potentiellen Opfer gelesen. JETZT - und erst jetzt - wird die Sache doch richtig interessant. Mit dem Klick bestätigt du, daß du ein potentielles Opfer bist.

Frage zu deiner Zufriedenheit beantwortet?

Grüße

godam

Hi godam.
Guten Morgen und wieder vielen Dank. Du erklärst das auch immer so
gut.
Gruß Steini